Nabelschnur abgefallen, ist das normal?

Hi ihr lieben, bei unserer kleinen Maus ist heute am 8. Tag der Nabelrest abgefallen. Heute Mittag war die Hebamme noch zum desinfizieren da.
Jetzt sieht aber der Bauchnabel ganz komisch aus, ist das normal?? Dachte darunter ist ein ganz normaler Bauchnabel

Was genau muss ich jetzt machen? Reicht es, es einfach mit Octenisept einzusprühen? Leider ist niemand mehr wach, den ich fragen kann 🫣
Danke euch

1

Hallo!
Das sieht meiner Meinung nach ganz normal aus.
Riecht er irgendwie komisch oder ist feucht?

Wenn nicht, würde ich einfach Kochsalzlösung auf eine sterile Kompresse geben und ihn damit reinigen. Dazu sanft außen um den Nabel herum drücken damit das Innere leicht nach vorne kommt. Dann einfach an der Luft trocknen lassen.

Wenn er dir irgendwie komisch vorkommt vom Geruch her kannst du auch Octenisept oder Muttermilch drauftun. Wenn er nässt, Weleda Wecesin Pulver oder Baneocin Pulver. Rein optisch ist er jetzt aber ganz normal und ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen.

Alles Gute für euch! 🍀♥️

2

Meine Hebammen haben immer octanisept auf einen Wattestäbchen gesprüht. Damit kommt man gut in die Ecken. Wenn er nässt wurde bisschen Babypuder drauf getan.

Sieht aber normal aus. Riecht er unangenehm?

3

Sah bei uns auch so aus bei allen Kindern.
Unsere Kinderärztin hat uns Wecesin Pulver aufgeschrieben von Weleda, kann man so kaufen. Einfach bei jedem Windelwechsel ein bisschen drauf und darauf achten, dass der Bereich trocken bleibt. Dann trocknet das ab und zieht sich dann nach innen.

4

Es ist alles normal, die Hebamme hat auch schon geantwortet und es bildet sich bereits eine Kruste. Danke euch 🫶🏼