Erfahrung Baby Brezza?

Hallo zusammen,

für unser zweites Baby überlege ich die Maschine anzuschaffen. An diejenigen, die sie haben/hatten, könnt ihr mal berichten? Insbesondere würde mich interessieren, wie schnell die Flasche denn dann tatsächlich warm/fertig war? Habt ihr sie eher tagsüber oder nachts genutzt?

Bitte nur Erfahrungsberichte, keine Kommentare wie: „das ist Quatsch, geht auch folgendermaßen…“ ;-) Hatte sie beim ersten Kind auch nicht, und kenne demnach einige Möglichkeiten. Aber jetzt bin ich offen dafür.

Danke euch!

1

Wir haben hier den Easybaby Milk maker und ohne wären wir gestorben mit unserem high need baby mit der kurzen Zündschnur.
In Sekunden ist die Milch fertig.
Ich bin ungern weg von zuhause wenn ich das Teil nicht in meiner Nähe habe ;-)
Man muss halt gut aufpassen mit Hygiene etc.- Aber das ist dir bestimmt bewusst.

2

Wir haben sie mit Zwillingen benutzt und dafür war sie Gold wert.
Wir haben sie liebevoll die Babynespresso genannt 😄 wenn sie an ist und nicht aufheizen muss dauert ein Fläschchen 4 Sekunden.
Wir haben sie rund um die Uhr benutzt (natürlich haben wir sie auch ausgeschaltet 😅).
Ich mochte auch die Funktion, dass nur das Wasser temperiert raus kommt. Hab ich manchmal benutzt für unterwegs.

ABER sie ist auch fehleranfällig.
Ich habe sie einmal retourniert, weil die Pumpe kaputt war. Ich würde sie daher auf keinen Fall gebraucht kaufen!
Auch kam schon mal eine Fehlermeldung generell, wenn sie zu lange an war.
Auch hat sie mit dem von uns verwendeten Milchpulver bei Fläschen ab 180 ml geklumpt . Fand ich ätzend.

Ich fand generell ein Gerät super, aber ich glaube für den stolzen Preis würde ich mir nicht nochmal die Babybrezza kaufen.

3

Wir benutzen unseren seit 8 Monaten und ich finde ihn sehr praktisch. Vor allem in der Anfangszeit, wenn das Baby schon schreiend vor Hunger aufgewacht ist, ein echter Lebensretter. Wenn er an ist dauerts nur ein paar Sekunden bis das Fläschchen fertig ist. Wenn nicht dauert es ein paar Minuten. Fand ich aber auch ok, weil ich in der Zeit das Baby auf den Arm nehmen und beruhigen konnte.
Auch jetzt find ich ihn noch sehr praktisch und wir benutzen ihn ausschließlich zur Fläschchen Zubereitung (hatten ihn sogar bei einer Auswärtsübernachtung dabei😂🙈). Probleme hatten wir nie damit. Ich würd ihn wieder kaufen, auch wenn er teuer ist.

4

Beste Anschaffung die wir gemacht haben! Zwar teuer, aber hat sich in 8 Monaten bei uns mega gelohnt. Vor allem nachts 😴 laufe mit halb offenen Augen in die Küche, drücke aufs Knöpfchen und nach 5 Sekunden bin ich wieder im Bett. Tagsüber nutzen wir ihn auch. Reinigung finde ich überhaupt nicht aufwendig. Einziges Manko, wenn er ausgeschaltet war dauert es gefühlt eeewig bis er auf Temperatur ist. Ich glaube es sollen 3 Minuten sein. Wenn man aber paar Sekunden gewöhnt ist, kommt einem das wie Stunden vor 😅Deshalb bei uns eigentlich immer an.
Aber sonst top!! Würde ich immer wieder kaufen

5

Hey,

wir haben vom BabyBrezza den Instant Warmer. Also die Maschine ohne Pulver oben drin. Die mit Pulver war mir zu teuer. Der Instant Warmer ist seit drei Wochen nach der Geburt bei uns im Einsatz und ich sage immer wieder er hat uns ein Stück Lebensqualität zurückgegeben. Das Wasser ist immer richtig temperiert, daneben haben wir Portionierer mit der richtigen Pulvermenge stehen und somit ist die Flasche super schnell gemacht. Nachts steht alles zusammen auf einem Tablett im oder am Bett. Frage mich bis heute wie ich die ersten Wochen ernsthaft nachts für jede Flasche runter in die Küche laufen konnte 🤣 Inzwischen bin ich froh wenn ich meine Augen soweit aufbekomme, dass ich die korrekte Menge Wasser treffe 🤣

Liebe Grüße

6

Hey,

Bei uns läuft es gleich nur nutze ich einen einfachen Fläschchenwärmer für 20€. 😅

Lg

8

Dann empfehle diesen doch hier. Wie heißt er denn?

weitere Kommentare laden
7

wir nutzen sie auch bereits seit einem halben jahr tag&nacht und es war mit eine der besten anschaffungen fürs baby (und uns)! bei uns ist sie tatsächlich immer an (uuups🫣) und dann dauert es wie schon geschrieben 5 sekunden und die milch ist gemischt im fläschchen. in der nacht besser nicht ins zimmer stellen da sie etwas laut ist (etwa so wie eine kaffeemaschine).

10

Wow, danke für die ganzen Nachrichten. Ich wusste auch nicht, dass es Alternativmaschinen gibt. Werde dann doch nochmal in die Recherche gehen. Bei Kind 1 zählte nämlich auch jede Sekunde bei Hunger

12

Hallo Ani,

Ich wollte ihn zuerst nicht haben dachte ach ist das ein quatsch aber ich sag dir es ist die beste Anschaffung die wir machen konnten.
In Sekunden schnelle habe ich die Flasche fertig und vorallem nachts ist es goldwert

13

Guten Morgen,

auch wir nutzen hier seit Lebenswoche 3 den BabyBrezza. Flaschenkind, also er ist wirklich sehr oft im Einsatz gewesen.
Durch Beikost etc. sinds jetzt deutlich weniger Flaschen.

Ich habe ihn übrigens gebraucht gekauft und bisher überhaupt kein Probleme damit gehabt!

Ach und weiterer Tipp für Nachts Snoozi :)