Neurodermitis

Hallo zusammen,

ich wollte Mal wissen wie ihr festgestellt habt, dass euer Kind Neurodermitis hat. Gibt es da ein Test oder so beim Kinderarzt?

Mein Mann hat Neurodermitis und die Sorge, dass K2 auch Neurodermitis haben könnte.
Seit zwei Wochen haben wir einen Ausschlag kit kleinen Pusteln, die sich von der Wade über den ganzen Körper verbreitet haben. Und seit gestern schuppige haut im Gesicht. Juckreiz hat der kleine wohl nicht.

Wir haben jetzt die Creme weiße Malve, die scheint gut zu helfen.

1

Am besten den Hautarzt fragen. Der kennt sich da am besten aus.

Neurodermitis wird durch Sichtkontrolle diagnostiziert. Es gibt da bestimmte Anzeichen, die darauf hindeuten.

2

Laut Krankenhaus hat jedes fünfte Baby Neurodermitis, bei den meisten wächst es sich aber aus. Je heller der Hauttyp, desto größer die Wahrscheinlichkeit für Neurodermitis im Baby- und Kleinkindalter. Festgestellt wurde das bei uns durch den Blick eines erfahrenen Arztes.

3

Bei meiner Tochter haben wir es über den Hautcheck der Krankenkasse (App) festgestellt. Da stellst du Fotos rein und ein Hautarzt sieht sich diese an. Glaube innerhalb 48h bekommst du eine Rückmeldung. Sogar inklusive Rezept. Zur Bestätigung müssen wir aber noch persönlich zu einem Hautarzt.