Fieberndes Baby mit zum einkaufen nehmen?

Hallo,

mein Sohn (9 Monate) zahnt gerade doll, hat demzufolge etwas Durchfall und seit eben auch Fieber (38,9°).

Er hat einen längeren Mittagsschlaf gemacht, ist ansonsten aber munter und spielt.

Müsste heute dringend noch Lebensmittel einkaufen.
Denkt ihr das ist mit dem kleinen Mann machbar oder auf keinen Fall?

Liebe Grüße

2

Wenn es lebensnotwendig ist und der Partner das nicht erledigen kann oder sonst keiner, würde ich Baby ins Tuch nehmen, damit es vor anderen geschützt ist und Ruhe bekommt.

1

Ich bleibe in so einer Situation zu Hause und der Papa geht einkaufen.

Mein kleiner Mann ist sehr schnell weinerlich bei Fieber und Durchfall mitten im Supermarkt brauche ich auch nicht.

3

Dein Baby hat einen Infekt, Zahnen macht kein Fieber. Also wenn es nicht anders geht, ja, sonst nein. Mit Fieber etwas schonen und versuchen niemanden anzustecken.

4

Sehe da kein Problem!
Du gehst ja nur einkaufen!
In der Regel dauert das ja nicht so lange.

5

Ich finde es nicht ok andere Menschen anzustecken. Lebensmittel kann man auch bestellen oder Partner/Familie/Freunde einkaufen lassen.

6

Du weiß nicht, ob das nicht ansteckend ist - es gibt viele Menschen, die davon abhängig sind, dass andere Zuhause bleiben wenn sie krank sind. (Wir können ein Lied davon singen - Frühchen und selbst immunsupprimiert)

7

Wie eine andere Userin schon schrieb, macht Zahnen weder Durchfall noch Fieber. Dass das häufig mit Zahnen zusammen auftritt kommt unter anderemdaher, dass Kinder beim Zahnen alles in den Mund nehmen und dass Infekte während des Zahnens leichter durchkommen, weil das Immunsystem beschäftigt ist.
Es ist also davon auszugehen, dass dein Kind einen Infekt hat.
Wenn man nicht kurz vor dem Verhungern ist, sollte man also zuhause bleiben und zwar sowohl den Mitmenschen gegenüber als auch dem Kind. Den es ist nicht nur anstrengend für das Kind, sondern das Immunsystem ist auch geschwächt, das heißt auch andere Viren/ Bakterien die im Supermarkt umher schwirren haben eine viel leichtere Angriffsfläche bei deinem Kind.