Baby hörscreening ein Ohr auffällig

Hallo,

Es wurde heute bei meinem baby ein Hörtest gemacht ein Ohr war ok , das andere war nicht in Ordnung bzw. auffällig …jetzt habe ich sehr Angst 😞😞es wird morgen wiederholt war das bei euch auch so ??

1

Hey!

Wie alt ist dein Baby? 2 Tage? Dann hat es vielleicht noch Fruchtwasser im Gehörgang.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
2

Am 28.03 geboren um 22:24 noch keine 48 Stunden alt

3

Bei uns das Gleiche. Einen Tag später war alles okay. Es hieß auch, das kommt durch Fruchtwasser im Ohr. Also kann davon kommen:

weitere Kommentare laden
5

Bei meinem Kind waren beide Ohren beim ersten Test auffällig. Im Krankenhaus haben sie mich sofort beruhigt, das kommt anscheinend so oft vor, dass sogar der Kinderarzt meinte er verstehe nicht warum man diesen Test noch standardmäßig so früh anwendet. 2 Wochen später beim Kontrolltermin waren beide Ohren unauffällig.

Es wird bestimmt alles gut! Herzlichen Glückwunsch und genieße dein Wunder!

6

Danke hat mir geholfen 😩😩❤️hatte so Angst

7

Keine Sorge, das wird Fruchtwasser sein. Bei uns war auch am 2. Tag kein Test möglich, ich musste dann nach ein paar Wochen extra zum HNO, dort haben sie erneut getestet und alles war unauffällig 😊

9

Hallo,

im Krankenhaus auffällig und dann beim HNO alles top. War wohl noch Fruchtwasser im Ohr.

Alles Gute 🍀

10

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Das ist total normal!

Hatten beide Kinder von uns!
Es wurde dann ständig im KH überprüft bis endlich beide Ohren ok waren!

Ist fast immer noch Fruchtwasser im Gehörgang, bei unserem Sohn die ersten Tage sogar im Tränenkanal!

Alles Gute für Euch!