Meningkokken B Impfung - Reaktionen

Ihr Lieben,

Freitag bekommt meine Tochter (6 Monate) die Meningkokken B Impfung.
Ich wollte mal fragen ob eure Babies schon die Impfung bekommen haben und wenn ja, wie waren sie so drauf danach?

LG ☀️

1

Haben bei beiden am Abend danach ein Zäpfchen gegeben, da sie weinerlich war. Damit war dann schnell alles vergessen.

2

Wir haben die erste bekommen und sie hatte keine Reaktionen nicht mal fieber.

3

Junior war nach der Impfung den Tag über etwas träge und müde als sonst. Nachts hat er fast durchgeschlafen, aber am nächsten Tag alles wie immer.☺️

4

Mein Sohn hat abends Fieber bis 40°C bekommen. Nach einem Zäpfchen wurde es besser. Die nächsten 2 Tage war die Temperatur immer zwischen 38,6°C und 39,3°C. Habe ihm dann fleißig Zäpfchen gegeben und dann war's auch wieder gut. War auch das erste Mal dass er so stark reagiert hat.
Aber kommt ja nicht bei jedem Baby vor 😊

5

Unser Sohn hat bisher zwei bekommen und bei beiden mit hohem Fieber reagiert und die Einstichstelle war rot mit einer Beule.

6

Bei der ersten 48 Stunden anhänglich, quengeln, erhöhte Temperatur trotz Paracetamol. Das Bein tat ihr arg weh, sie wollte es gar nicht benutzen.

Bei der zweiten vielleicht 36 Stunden quengelig und erhöhte Temperatur, in der Nacht eine Stunde wach (ungewöhnlich für sie, könnte aber am parallel durchgekommenen Zahn gelegen haben). Bei dieser Impfung gab es unabhängig von der Temperatur direkt ab nach dem Pieks Paracetamol, so wie es die Stiko empfiehlt. Das Bein war diesmal gar kein Problem.

7

2 Tage leichtes Fieber und viel geschlafen.

8

Kind 2:
Sowohl nach der ersten als auch nach der zweiten Impfung (8 und 10 Monate) keinerlei Reaktionen. Nur die Einstichstelle war fast 5 Wochen lang etwas dick.

Kind 1 bekam erst mit einem Jahr die erste Impfung und hatte 2 Tage lang leichtes Fieber.