1. Zähnchen oder eher noch nicht?

Hallo zusammen, unser kleiner Oskar ist nun 7 Monate alt. Die letzten 3/4 Nächte schläft er recht unruhig, ist über den Tag meist quengelig und die Finger sind immer in der Schnute.
Nun habe ich mal an seinem Unterkiefer gefühlt und so zwei kleine „Huckel“ gefühlt. Ich hab mal ein Foto gemacht und wollte euch mal fragen was ihr meint ob das die Zähne schon sein könnten?🙃
Liebe Grüße

Achsoo… wie lange dauert es bis die Zähne komplett draußen sind und sind die Schmerzen und das Jucken bis zum Ende vorhanden?

1

Hey,
leider kann ich dir die Frage nicht beantworten, finde es aber interessant, da Mini das auch hat und erst 3 Monate alt ist 😅

Hoffen wir mal auf Erfahrungsberichte ☺️

2

Mhhh… manche Babys bekommen ja schon so früh Zähne. Beim pekip Kurs, wo ich hingehe ist eine Mama wo ihre kleine 4 Monate alt geworden ist und auch schon jetzt 2 Zähne hat.

Ich bin gespannt.😁

3

Ja, meine ist 12 Wochen und es sieht genauso aus. Da sie seit einiger Zeit auf allem rumkaut und sabbert wie er weiß was, frag ich mich auch, ob das schon Zähne sind.

Meine Jungs bekamen die ersten Zähne allerdings erst mit 6 bzw 7 Monaten. Da hat man vorher aber gar nichts gesehen. Es wurde dann irgendwann rot und 1-2 Tage später sah man die erste Spitze