Abdeckplatten Herd angebrannt

Hallo,

vielleicht kann mich jemand beruhigen.
In all dem Stress der momentan bei uns herrscht ist mir eine echt Dummheit passiert.
Ich hatte meiner kleinen ihre Beikost gerade erwärmt.
Als ich sie dann fütterte merkte ich aus der Küche einen strengen Geruch.
Ich ging mit meiner kleinen auf dem Arm in die Küche und sah das ich vergessen hatte die Herdplatte auszustellen und gerade dort wo die abdeckpatten drauf lagen.
Ich machte die herdplatte ersteinmal nur aus und legte meine kleine ab.
Dann nahm ich die Platten hoch und sah das der ganze Druck bzw Folie von dieser Platte geschmolzen ist.

Habe dann sofort alles aufgemacht und lüfte jetzt alles gut durch.

Trotzdem ist meine Angst jetzt das sie irgendwie etwas giftiges davon eingeatmet haben können.

Hatte jemand svhonmal sowas ähnliches ?
Fühle mich echt schlecht

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ frag dich was du deiner besten Freundin auf die Frage antworten würdest.
Aus meiner Sicht: du brauchst dir keine Sorgen machen. Du hast doch direkt gelüftet und nicht stundenlang mit dem Geruch in der Wohnung verbracht. Ich glaube manche Abgase in der Innenstadt zur Rushhour sind schädlicher als verbranntes Plastik - zumal es doch nur wenige Minuten waren ehe du gelüftet hast. Also alles gut☺️ ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr und Sorgen machen bringt auch nichts.

2

Wir hatten tatsächlich einen ähnlichen Vorfall vor gar nicht so langer Zeit in der Familie und sind genauso vorgegangen wie du und allen Beteiligten geht es gut 😊🍀

3

Da wird nichts passiert sein. Wir wohnen an ner 4 Spurigen Hauptstraße, wir haben warscheinlich eher was 😅

4

Das hat meine Großmutter regelmäßig gemacht. Ich war drei Mal in England und konnte ihr jedes Jahr neue Abdeckungen mitbringen.

Sowas passiert. Mach dir nichts draus. Und draußen im Straßenverkehr atmen die Kinder mehr Zeug ein.