Zehn Monate und extreme Schweißfüße

Mein Baby ist zehn Monate alt und schon immer Modell "Heizung" - ich weiß nicht, ob es überhaupt schon einmal gefroren hat 🥶

Besonders krass ist es an den Füßen. Wenn es schläft, Kinderwagen fährt, im Sitzen spielt ist alles super. Aber sobald es aktiver wird, durch die Wohnung krabbelt, sich hochzieht, an den Möbeln entlang läuft, sind die Fußsohlen sofort plitschnass. So sehr, dass es im Stehen teilweise wegrutscht und richtige Schlieren auf den Fliesen hinterlässt.
Mein Baby ist zu Hause immer barfuß wie wir alle, auch den kompletten Winter über und da hatte es auch schon so krass verschwitzte Füße.
Angezogen hat es immer einen Kurzarmbody, darüber einen Langarmbody und eine Pumphose, alles aus Baumwolle. Ist das zu warm? Aber selbst, wenn es im Schlafanzug (Langarmbody und Hose) auf Tour geht, sind sofort die Füße nass...
Ich habe ihm jetzt mal Krabbelschühchen aus Leder angezogen, damit es auf den Fliesen zumindest mehr Grip hat und nicht ausrutscht...

Kennt das jemand? Meine anderen beiden hatten das überhaupt nicht...

Bearbeitet von Lepaan

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein Sohn ist erst sechs Monate alt aber hat auch so Schweißfüße wie sein Papa. Mal schauen wie es wird wenn er älter ist. Wenn wir ihn morgens aus seinem Schlafsack rausholen hat er pitschnasse Füße - deshalb nennen wir seine Füße immer die Pitschies🤭😆 und im Schlafsack trägt er nichts weiter außer Windel und Langarmbody. Tagsüber trägt er nur Langarmbody und Hose. Die Socken trägt er solange er sie nicht abzieht. Vorhin waren wir im Garten bei Sonne und 17 Grad. Er hatte Kurzarmbody, Langarm Shirt, Jacke, Leggings und Hose an. Musste ihn dann unten erstmal wieder ausziehen.😆🙈 gibt halt Schwitzer. Ich glaube gefroren hat er auch noch nie. Unsere Kinderärztin sagte es sei noch unbedenklich. Bei manchen verwächst sich das und dann kommt ja nochmal die Pubertät wo sich alles wieder umstellt.
Du bist also nicht allein. Ich bin gespannt was die Zeit bringt.