Fragen zu 2. Schub

Hallöchen, ich bin neu hier, bitte verzfleischt mich nicht für meine „doofen“ Fragen.
Ich bin die Maddi, 25 Jahre alt und meine kleine ist heute 2 Monate alt.
Ich glaube das sie im 2 Schub ist. Allerdings schon ein paar Tage vor der 8. Woche, erstmal geht das überhaupt? Ich habe diese „Oje ich wachse App“ und laut der soll der Schub erst ab heute sein. Allerdings ist es seit ca. 5 Tagen komplett anders, davor war sie ein Traum, sie hat gut gegessen gut geschlafen, nur ab und zu geweint. Jetzt seit 5 Tagen ca. Schreit sie extrem, bekommt davon Luft im Bauch und kann dadurch nicht gut trinken.. sie bekommt die Flasche haben auch Antikolik Flaschen aber trotzdem schluckt sie extrem viel Luft und das ist dann wie ein Rattenschwanz.. Sie trinkt auch weniger also sonst, würde sagen sonst immer zwischen 600-800ml am Tag und aktuell zwischen 450-700 ml.. jetzt bin ich mir unsicher ob’s an dem Schub liegt .. von der Zeit würde es ja passen.. Ich bin auch ehrlich gesagt eine ängstliche Mami (+Angststörung) und denke oft das siewas schlimm hat und ich es nicht „merke“.. vielleicht versteht ja jemand was ich meine.. würde mich wirklich sehr über Austausch freuen! :)

1

Wenn du schon an Angststörungen leidest, würde ich dir als erstes raten: App deinstallieren und vergessen.

Es gibt keine wissenschaftliche Beweise für Schübe. Das Babys unruhig sein können, wenn sie gerade etwas Neues lernen, die Umwelt mehr wahrnehmen, Zähne bekommen, krank werden, usw, ist vollkommen normal aber richtet sich nach keiner Schubtheorie.

2

Ich würde auch eher versuchen, mich daran zu gewöhnen, dass es immer wieder Phasen geben wird, wo es mit dem Baby schwieriger ist und dann wird es auch wieder etwas besser. Ob das nun ein Schub ist, Vollmond, mit dem falschen Fuß aufgestanden, Zähne, ein kleiner Infekt… Letztlich kann man eh nichts dran ändern. Keinesfalls würde ich mich da an irgendwelche Wochen klammern, in denen etwas passieren muss.
Manchmal dauert es länger. Manchmal gibt es nur ein zwei schlechte Tage. Es ist einfach wie es ist.

3

Ja du hast recht ..