6-Fach-Impfung mit 3 Monaten - zu spät?

Mein Kind hat jetzt mit 3 Monaten die erste 6-Fach-Impfung bekommen und hat erst mit 4 Monaten die U4.
Im Internet steht überall, dass die erste Impfdosis schon mit 8 Wochen verabreicht werden soll. Könnt ihr euch erklären, warum er erst so spät geimpft wird? Ist es zu spät für die erste Impfung?

1

Wir haben die U4 in zwei Wochen. Dann ist mein Sohn 17 Wochen alt. Er bekommt dann auch erst die 6-fach Impfung. Kann mir nicht vorstellen, dass das zu spät ist. Wir hatten mit 7 Wochen die Schluckimpfung und mit 11 Wochen die zweite Schluckimpfung und Menigokokken B.

2

Hallo,

hier war die erste sechsfach auch sehr spät (11 Woche ca.) von daher mach dich nicht verrückt.
Ich persönlich bin absolut kein Impfgegner und wir machen hier auch alle Impfungen nach STIKO. Dennoch finde ich es schon krass, was die kleinen Körper da schon alles leisten sollen was die Immunabwehr angeht,

3

Je früher die Impfung, desto früher ist halt der Schutz da

4

Bei meinen großen wurde erst zur u4 geimpft, das hat man jetzt früher angesetzt. Von daher ist es nicht zu spät, sondern genau so okay
Ich impfe z.b erst später , mein kleiner (knapp 9 Monate) hat im März den ersten Impftermin. War beim 1. auch so. Der 2. wurde mirth 16 Wochen geimpft , da durch den rs Virus das Immunsystem so runter war, dass ich Sorge hatte, dass er sich Keuchhusten holt und das nicht überlebt

5

Mein 3. Kind kriegt sie nun mit 11 Wochen, weil es vorher terminlich nicht gepasst hat. Ist absolut kein Beinbruch. Bei den anderen Kindern mussten auch mal Termine verschoben werden wegen Krankheit.

6

Wichtig ist, dass die Abstände zwischen den einzelnen Dosen eingehalten werden. Wann du damit anfängst, hat auf die Qualität des aufgebauten Schutzes keinen Einfluss.

7

Wir hatten die Impfung mit fast 9 Wochen. Frag doch einfach direkt den Kinderarzt? Ich denk aber das wird nicht schlimm sein.

8

Wir haben mit fast 5 Monaten die erste 6-Fach Impfung geimpft m. Also zu spät ist es sicher nicht.

9

„Zu spät“ ist eine Impfung auf keinen Fall. Also rein damit.

Wir haben auch Rat zur U4 geimpft, wollte die KiÄ so und zusätzlich hatte meine Kleine zuvor mit einem Soor gekämpft und das wollte ich erst abschließen.