Trage und Händchen im Mund

Hallo,
meine Kleine ist 2 Monate und schläft tagsüber meist nur in der Trage ein. Seit 1 Woche entdeckt sie ihre Händchen. Wenn sie gut gelaunt ist, schaut sie sie an, leckt daran etc.
In der Trage, wenn sie etwas übermüdet ist und einschlafen soll/will, schreit sie und kaut auf ihrer Hand, dass man richtig die Knochen an ihrem Gaumen hört. Das tut mir so Leid und muss ihr doch wehtun..
Kennt das jemand? Gibt's da ne Alternative oder braucht sie dieses Saugen an der Hand?
Leider spuckt sie den Schnuller immer wieder aus, was nicht zur Beruhigung führt.

Danke euch!

1

Hi, meine nimmt auch kaum Schnuller und hat seit sie 2 Monate ist ständig die Finger und die Hände im Mund. Inzwischen ist sie 14 Wochen und es ist noch immer so. Ich biete ihr immer wieder mal den Schnuller oder Beißring an. Aber ihre Hände mag sie einfach am liebsten. Würde es wehtun würden die Kleinen es wohl nicht machen

2

Meine hat permanent ihre Hände im Mund, dabei nimmt sie sogar den schnuller 😅 gehört halt zum kennenlernen dazu. Den kann sie jetzt mit 10 Monaten auch schon greifen und aus dem Mund ziehen, um dann mit ihm in der Hand an ihrer Hand zu nuckeln.

Würde es ihr wehtun, würde sie es vermutlich nicht machen. Ist eine Form der selbstberuhigung und manchmal denke ich, die Zähne drücken schon.

3

Super dass sie die Hand entdeckt hat :) das gehört zur Entwicklung dazu und sei auch ziemlich gut fürs Immunsystem meinte meine Hebamme :) meiner macht das auch ständig 😊

4

Huhu, meine ist 4 Monate und hat auch permanent mind eine Hand im Mund, manchmal sogar beide. Oder sie nimmt meine Hand, die vom Papa oder von Oma, Opa oder Tante 🤣🤣🤣
Mein Papa hat gestern so ein geiles Gesicht gemacht als er kurz nicht aufgepasst hat, schwupdiwupp wurd seine Hand benuckelt. 🤣