Baby stößt auch immer den Kopf oder Beine ?

Mein Baby ist 5 Monate und ist daher schon recht mobil beim Schlafen. In letzter Zeit stößt es sich im Bett regelmäßig den Kopf an (schläft im Gitterbett). Man soll ja aus Sicherheitsgründen keine Bettumrandung machen, aber was kann man dann dagegen tun? Wie habt ihr das gelöst?

1

meiner macht das auch - im Moment ist zu heiß, aber ansonsten liegt eine nestechenschlange im Bett. Ja, man soll das nicht. Aber er soll sich auch nicht immer stoßen und braucht die Umrandung. Im Moment habe ich ein kleines Handtuch zu einer Rolle zusammengerollt uns ans Kopfende gelegt, damit er sich nicht immer stößt. Meiner ist übrigens auch 5 Monate

2

Mein Sohn ist 6 Monate und wir haben eine Umrandung am Bett. Hätten wir die nicht, hätte er glaub schon einige Gehirnerschütterungen. 😂
Hab auch kein schlechtes Gefühl dabei.

3

wir haben von Anfang an eine Bettumrandung dran gemacht, die ist aber auch relativ dünn und fest, da den Kopf drin verbuddeln ist unwahrscheinlich, also war das für mich nie ein Thema ... ich verstehe die Warnungen davor sowieso so, dass sowas nicht zu dick oder fluffig sein sollte, damit die kleinen ihr Gesicht darin nicht verbuddeln können und ersticken, aber gegen etwas das leicht polstert und vor zugluft schützt finde ich nicht, dass etwas einzuwenden ist

4

Ab einem gewissen Alter und wenn die Kleinen selbständig den Kopp heben und drehen können, finde ich eine gut befestigte Umrandung voll okay😊