Verschleimt wegen Milch/Speichel?

Hey,
unser kleiner (11 Wochen) röchelt/pfeifft/würgt usw.! Vor ein paar Wochen hatte er einen Infekt der oberen Atemwege. Das Gefühl hab ich jetzt nicht mehr. Er speichelt so viel, dass ihm das ständig aus dem Mund läuft oder sich Bläschen bilden. Der Speichel wirkt sehr schleimig und ich habe das Gefühl das er das nicht verarbeitet bekommt. Es reist ihn immer wieder aus dem Schlaf weil es sich mehr und mehr zusetzt.

Manchmal mache ich mir Sorgen das er keine Luft bekommt. Wenn ich ihn aufrecht halte ist es aber auf jedenfall besser.

Kennt das jemand? Kann das mit der Milch zusammenhängen? Haben am Donnerstag die u4…

Ich gebe Kochsalzlösung & Engelwurzbalsam. Er ist auch höhergelagert aber es hilft nicht wirklich.

1

Hallo ☺️ Meine Kinder hatten die erste Zeit immer viel Spucke im Mund dass sie sich echt oft verkutzt haben. Das hat mich immer so nervös gemacht. Mit der Zeit hat sich das dann alles gelegt bei meiner ersten Tochter. Mein der zweite Tochter hatte das ganze Jahr lang mit Infekten zu kämpfen (Schwester in Kita). Es ist immer wichtig, dass dein Kind genug nasse Windeln hat am Tag und gut trinkt. Auch darauf achten wie sich dein Kind so am Tag verhält (Mutterinstinkt ist einfach der beste ;-)). Wenn du das Gefühl hast, es bekommt schlecht Luft oder das Verhalten ist anders, dann würde ich schon früher zum Arzt. Ich wünsche dir alles gute 🤗