Wasser trinken - welches Gefäß empfehlenswert?

Liebe Mamis,

welchen Becher/Flasche oder ähnliches könnt ihr empfehlen, damit die Kleinen beginnen ein bisschen Wasser zu trinken?

Die Trinklernbecher von Nuk kommen bei meinem Sohn 9,5 Monate leider gar nicht gut an. Bei normalen Babybechern funktioniert ist, ist aber immer wieder eine „Sauerei“. Geht mehr daneben 😅.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Lieben Dank 💙

1

Meine Kinder haben am Anfang aus kleinen Schnapsgläsern getrunken. (Unbenutzte)
ab 1- 1,5jahren haben sie dann ohne große Sauerei aus normalen Bechern trinken können.
Bzw ist die jüngste gerade am üben. ;)

Unterwegs nutzen wir klean kanteen Flaschen.

Lg

2

Bei uns alles ganz genau so. Schnapsgläser zu den Mahlzeiten und Klean Kanteen für zwischendurch/unterwegs.

3

Hallo, bei uns Zuhause nutzen wir Eierbecher und Schnapsgläser. Die haben eine schöne Größe und Junior lernt das Trinken gut. Außerdem geht dann nicht ganz so viel daneben.

4

Wir haben auch mit Schnapsgläsern angefangen. Für unterwegs haben wir so eine Schnabeltasse von Ikea. Er trinkt aber an liebsten aus richtigen Gläsern oder aus Kaffeebechern 🙈 alles aus Plastik lehnt er wehement ab

5

Glaube in dem Alter sind wir auf den Magic Cup umgestiegen. Davor eine Schnabeltasse mit Silikonaufsatz :)

6

Meine Maus trinkt von Anfang an super gern aus einem Strohhalmbecher. Wir haben einen von Avent und bei Oma und Opa gibt es einen von Rossmann.

7

Wir haben den Magic Cup von NUK. Da kann mein Sohn jetzt bald 12 Monate souverän raus trinken obwohl er keine Henkel hat und normal groß ist. Ich fand die sehr überzeugend weil man aus allen Seiten daraus trinken kann und nicht nach einer Öffnung suchen muss. Und wenn man nicht dran saugt, können die auch auf dem Kopf stehen und es kommt nichts raus.