Spazieren im Winter- Empfehlungen für Decke oder Fußsack?

Hallo an alle,

mein Sohn ist bald 1 Monat alt und ich bin auf der Suche nach Empfehlungen um ihn beim Spazieren gehen im Kinderwagen im Winter warm zu halten.
Was verwendet ihr ? Gibt es Empfehlungen für Fußsäcke oder etwas in der Art ?
Was ich bisher gesehen habe ist immer für die Sportwagen , aber er liegt ja noch im Kinderwagen.
Danke euch schonmal ! Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Definitiv Fußsack! Nur Decke wird nicht reichen, außer du packst das Baby in einen Schneeanzug 🙈
Es gibt kleine Fußsäcke für die Babywanne. Wir hatten sogar im Sack noch ein Lammfell drin, so hatten es die Kinder schön warm

2

Hi!

Meine Tochter ist Mitte Dezember geboren. Sie hatte draußen immer nur deine Jacke und Mütze extra an. Dann Lammfell im Kinderwagen und ein dickes Kopfkissen als Decke. Das reichte ihr... Der Nacken war immer schön warm! Waren aber auch nie länger als 1 Stunde draußen.

Liebe Grüße

3

Unser 2.Nachwuchs kommt erst Ende Nov, aber ich hab ja das gleiche Problem und mir wurde der Fußsack von Kaiser empfohlen, den kriegt man gebraucht sehr oft und es gibt ihn auch mit Lammfell innen (dann ist er teurer!). Ich hab ihn mir jetzt in ganz klein geholt; für die Babywanne; gibt es in verschiedenen Größen, Farben und Ausführungen.
Meine Tochter war in ihrem Winter schon ein halbes Jahr alt, da hatte ich zwar auch einen Fußsack, aber mit Mikrofaserfütterung und da hat sie viel zu sehr geschwitzt, daher war da die Thermohose und eine Winterjacke, sowie Mütze, mit Decke die bessere Variante

4

Wir hatten für unser Januar-Baby einen Daunenfusssack, in welchem wir noch ein Lammfell legten. Schlumpfine selbst trug Hauskleidung und ihren Wollwalkanzug. So war sie, selbst nach Stunden bei Minusgraden draußen, schön warm 👍

5

Wir haben den ich glaube Iglu thermo fußsack von Kaiser und sind sehr zufrieden. Den gibt es auch für die Wanne in einer kleineren Version als wir ihn haben.
Darunter trägt sie je nach Temperatur einen odd und dicke leggings und gefütterten softshelloverall oder noch einen Pulli über den Body leggings und den gefütterten softshell.
Sie ist immer schön warm wenn ich sie raus hole.

6

Fußsack, weil sie zusätzlich vor Wind und Regen schützen. Eine Decke nicht und die Wannenabdeckungen sind immer weit vom Körper weg :).

Hatte mit meinem Januarbaby einen Fußsack und darin nochmal ein weiches Deckchen :).