Baby 6 Monate kreist mit Füßen

Guten Tag

Vielleicht mache ich mir gerade unnötig Gedanken und es ist einfach normal, aber ich wollte Mal eine Frage stellen und vielleicht kennt das jemand von Euch.

Ich habe heute bei meinem Sohn 6 Monate und 2 Wochen was "ungewöhnliches" gesehen.
Beim Autofahren, als plötzlich Musik lief ( nicht zu laut ) war mein Sohn plötzlich ganz still und der Oberkörper war total ruhig. Er hatte sich einen Beißring in den Mund gesteckt und war wie erstart. Nur die Füße haben gekreist. Das ging vielleicht eine Minute lang. Er war wie hypnotisiert. Dann war es plötzlich wieder vorbei und er kaute wieder auf dem Beißring Rum. Wir haben die Musik im Auto angemacht weil er aufgrund des zahnens sehr unruhig war und am quengeln. Wir dachten, vielleicht beruhigt ihn an etwas. Musik ging an, er wurde ganz still und wirklich nur die Füße haben gekreist. Das hat er noch nie gemacht. Er war einfach wie erstarrt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das irgendwie mit der Musik und Rhythmus zusammenhängt und er die Musik toll fand oder ob ich mir Sorgen machen muss. Weil er eben wie hypnotisiert war vom Blick.
Kennt ihr sowas ?
Man liest ja oft nur schreckliches von Epilepsie über Hirnblutungen oder Autismus .... Er hat das noch nie gemacht vorher.

Mit freundlichen Grüßen

Feniglia

1

Er hat bestimmt pipi gemacht 😂😇

2

Hallo,

Das kenne ich von meinen Kindern auch, wenn sie sehr konzentriert oder fasziniert sind.

LG :)

3

Meiner kreist jedes Mal mit den Handgelenken wenn er im Hochstuhl sitzt und gefüttert wird. Mal selbst hingreifen wollen? Fehlanzeige.

Ich denke dein Kind wollte tanzen