Windelsoor sehr hartnÀckig

Hallo ihr 😊

Ich bin mittlerweile total verzweifelt. Meine Tochter( 13 Wochen) hat seitdem sie 2 Wochen alt ist Windelsoor. Es sind richtig offene Stellen am po und mittlerweile sind auch 3 kleine PĂŒnktchen auf den schamlippen.
Vielleicht habt ihr noch einen Tipp,was ich machen kann. Wir benutzen die pampers Premium protection.

Was ich bisher gemacht habe/ vom Kinderarzt bekommen habe:

-Infectosoor ( 3 oder 4 Tuben ĂŒber den ganzen Zeitraum verteilt)
-Multilind
- So eine lila Tinktur
- Tannolact Sitzbad; 3x pro Woche a'10 min
-Einwegwaschlappen mit warmen Wasser
-Einwegwaschlappen mit schwarzem Tee
-Einwegwaschlappen mit Tannolact getrÀnkt
-aktuell habe ich Mirfulan und eine Zinkpaste
- Ich Wechsel aller 2 Stunden die Windel
-Mundsoor wurde ausgeschlossen
-Ich tupfe Windelbereich trocken
- Ich lasse sie immer paar Minuten nackt strampeln

Was könnte ich noch tun? Ich komm mir schon bescheuert vor,wenn mein Kinderarzt immer sagt,sie hĂ€tte einen empfindlichen po und ich soll oft die Windel wechseln. Es ist auch mal mehr,mal weniger Stuhlgang dabei. Nachts schlĂ€ft sie von 19 Uhr bis 7 Uhr. Zwar nicht durch,aber sie wird nicht wirklich wach, nur unruhig und sucht nach der brust. Bislang hab ich ihr die windel da nicht gewechselt😅

1

Habt ihr mal eine andere Windel versucht?

Vllt sogar auf Stoffwindeln wechseln?

3

Stoffwindeln wĂ€ren spĂ€testens in der Krippe schwierig, weil die das dort nicht wollen 😅

2

Hallo,

ja ich wĂŒrde auch erstmal die Windelmarke wechseln. In der Pampers sind glaube ich viele Duftstoffe etc.
Stoffwindeln sind ne gute Idee oder bei dm gibt's die Babylove nature.

Gute Besserung 🍀

4

Saugen die babylove gut auf? Ich hab hier einen "Viel- pinkler" 😂

10

Wir wickeln nur mit Babylove, aber den Normalen und in 10 Monaten sind uns nur ganz wenige ausgelaufen. Bei uns halten sie sehr gut.

5

Ich wickle mit der Marke Eco by Naty. Vielleicht möchtest du es ausprobieren.

6

Wechseln auf ne andere Marken,
Am besten öko, die keine Duftstoffe enthalten.
Wie eco by naty, bambo.

Auch nachts wickeln.

"Nach dem wickeln lass ich sie ein paar Minuten ohne windel"
Das ist viiiiiel zu wenig.
Leg sie auf ne krabbeldecke mit Wasserdichter Unterlage mindestens mehrmals am Tag 15 bis 30 Minuten,
Notfalls musst halt die Heizung hochdrehen


Nicht zu dick cremen, nur ganz dĂŒnn
Und nur auf trockene Haut

Heilwolle

7

Bei meiner Tochter war es mal genauso.
Um so einen hartnĂ€ckigen Ausschlag zu bekĂ€mpfen braucht es etwas anderes. Meine KiÄ meinte diese ganzen Wundschutzcremes (auch multilind!!!) sind schön und gut, schĂŒtzen aber in so einem Fall nicht wirklich.
Du brauchst "weiche zinksalbe".
Das lĂ€sst man sich entweder in der Apotheke anrĂŒhren oder gibt's auch bei Amazon. Apotheke geht halt kurzfristig.
Ein paar Tage immer nach dem Windelwechseln wirklich nicht zu dĂŒnn drauf, das hĂ€lt die Feuchtigkeit weg und fĂŒhrt zu einer "feuchten Heilung".
Ich traue mich wetten dass das deiner Maus hilft đŸŒ»!!

Windel frei ist sicherlich gut zum vorbeugend, aber wenn so ein ausgeprÀgter ausschlag bereits besteht, bringt das auch nicht mehr viel. Sobald die Windel drauf ist feuchtelts wieder.

8
Thumbnail

Meinst du die?😅

9

Hallo,

Meine Kleine hatte auch sehr damit zukÀmpfen.
Es wurde besser als ich von Pampers Windeln auf die von Hipp gewechselt habe.
Meine Kleine ist auch eine Vielpinklerin und die halten bei uns gut.

Alles gut und das es bald besser wird.
LG Zaubernm

11

Die Windeln von Hipp find ich auch super

12

Ich wĂŒrde auch auf jeden Fall die Marke wechseln. Ich wickel mit Stoff, habe die ersten Tage als sie auf der Welt war mit babylove gewickelt (wollte mir die WĂ€sche sparen), da bekam sie auch einen hartnĂ€ckigen Ausschlag mit offener Haut und Pickelchen (dann wollte ich nicht auf Stoff umsteigen, weil ich Angst hatte dass sich da noch Bakterien drin festsetzen). Hebamme hatte mich schon zum Arzt geschickt, weil das mit der Pilzsalbe nicht wegging. Zum GlĂŒck wurde es dann plötzlich mit Stoff doch besser. Da ich noch einen Rest babylove Windeln hatte, hab ich sie spĂ€ter einmal noch einen Tag mit babylove gewickelt und sie sah wieder so schlimm aus (da wusste ich nĂ€mlich noch nicht sicher dass es an den windeln lag). Seitdem weiß ich, nicht jedes baby vertrĂ€gt jede Windel und hĂ€tte auch nicht erwartet, dass Babys so extrem drauf reagieren können.

13

Hallo. Wir hatten das auch ewig😑 Bei uns wurde ebenfalls mundsoor ausgeschlossen. Nachdem keine Salbe und keine Maßnahmen halfen, haben wir entschieden infectosoor mundgel zusĂ€tzlich zur Salbe zu geben. Es hat ca 5 Tage gedauert und der po war wieder in Ordnung. Ich wĂŒrde das einfach probieren. Alles Gute fĂŒr euch🍀

15

Das wĂŒrde ich dir auch raten. Ein Pilz ist ein Lebewesen. Der hockt sicherlich auch im Darm, der muss also mitbehandelt werden und das geht prima mit dem Mundgel.