Häufiges Stillen bei Erkältung?!

Guten Morgen
Meine Tochter ist 11 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen die Nase zu. Diese Nacht war es leider besonders schlimm und sie hat kaum Luft bekommen
Sie wollte aber diese Nacht sehr oft gestillt werden. Maximal alle 1.5- 2 Stunden. Ich dachte immer, wenn sie kaum Luft kriegen, können sie auch nicht gut trinken. ( so war es bei meinem Sohn)
Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße
dieMeus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen. Ich gehe einfach davon aus , das sie sich unwohl fühlte und daher oft an die Brust wollte. Das haben wir hier auch , wenn er erkältet ist ,, möchte er besonders viel an die Brust.

Du kannst eine Zwiebel halbieren und ins Zimmer neben das Bett stellen für den schnupfen. Unser kurzer relativ schnell eine freie Nase zum atmen. Hilft uns wirklich sehr. Oder Babix Tropfen sind auch toll.
LG und gute Besserung

2

Super, vielen Dank
Das mit der Zwiebel kannte ich noch nicht.
Werde ich heute Abend sofort ausprobieren
Babix machen wir auch schon drauf
Hilft aber leider nur bedingt

3

Wenn die Nase zu ist wird sie daher wahrscheinlich öfter wach. Das mit der Zwiebel hilft auf jeden Fall damit der Schleim besser abfließen kann. Bei richtig verstopfter Nase sind aber auch abschwellende Nasentropfen wichtig es gibt welche für Säuglinge von Nasivin. Die am besten vorm Schlafen geben. Zusätzlich nehmen wir zwischendurch immer Meersalznasentropfen zum Befeuchten. Und die Luftfeuchtigkeit hoch halten mit feuchten Tüchern im Schlafzimmer. Oberkörper höher lagern mit zb Aktenordner unter der Matratze hilft auch. Gute Besserung!

4

Guten Morgen, meine große hat auch vermehrt den Schnuller im Mund bei einer Erkältung. Der Kinderarzt meinte das ist kein Problem, sie bekommen trotzdem genügend Luft. Und stillen kann gesund machen, da sind so viele Stoffe drin, die helfen.
Ist ja auch wenn die mama krank ist soll man weiter stillen, damit die Babys nicht krank werden.

5

Also Engelswurzelbalsam hilft auch fürs abschwellen und dann mit dem Nasensauger aussaugen.

Anfangs mochte unser den Nasensauger nicht und auch jetzt mag er den nicht, wenn er noch im halbschlaf ist. Aber wenn er wach ist, findet er den lustig ^^