Stuhlgang/Stillkind

Hallöchen zusammen ,
Hab da mal ne Frage :
Werde anscheinend vom Arzt nicht ernst genommen :
Also das es Still Babys gibt die Tage lang nichts machen weißt ich selber die Frage ist warum meine Maus 14 Wochen täglich abführen muss weil sie sonst Bauchweh bekommt und warum ihr das überhaupt so schwer fällt das ich nach helfen muss
Einlauf kann ja kaum die endgültige Lösung sein ( hat mir der Arzt mitgegeben )

Vlt versteht mich jemand ! Wenn sie sich nicht quälen würde und bitterlich weinen
Dann wäre es mir egal ob sie 3 Tage lang nichts macht

Aber heute war es dann wieder soweit das ich mit Tropfen ( Espumisan) Linderung verschaffen musste

Danke für die Antworten

1

Wie alt ist denn dein Kind? Wie oft ist tatsächlich Stuhlgang, ohne dass du eingreifst?

5

Meine Tochter ist 14 Wochen alt
Und hat in der Regel jeden Vormittag Stuhlgang
Nachts beim Stillen pupst sie auch ordentlich gut!
Espumisan Tropfen hat sie das letzte mal am 2.10 bekommen und dann am 21.
Die Nacht davor hat sie natürlich garnicht gut geschlafen war stündlich wach weil sie nicht pupsen konnte trotz bauchmassge und Rad fahren

2

Hallo :)

wie oft hat dein Baby Stuhlgang ohne, dass du nachhilfst?

Was meine Ärztin immer sagte: „keinesfalls ständig nachhelfen“ die Babys müssen es lernen, den Stuhl abzuführen.

Dann lieber erstmal symptomatisch behandeln. Wir haben ausprobiert: Sab Simplex, Kümmelzäpfchen, Bauchmassagen, Wärme. Am besten waren bei uns die Bigaia Tropfen. Und dann pendelte es sich ganz allein ein. Mittlerweile hat er jeden Tag meist 2x Stuhlgang. Nur der Anfang war eben etwas schwer. Sollten bei eurem Baby keine organischen Ursachen oder Leiden vorliegen, denke ich, dass das mit der Zeit wird.

Alles Gute für euch :)

3

Ergänzend noch dazu: du kennst dein Baby jedoch am besten. Sollte dir das alles sehr komisch und besorgniserregend vorkommen, hole dir eine zweite Meinung und lass die Maus durchchecken!

6

Täglich Stuhlgang und sie ist 14 Wochen alt

4

Huhu, wir hatten am Anfang auch ganz arg Probleme mit Bauchweh und Stuhlgang. Mein Kleiner hatte auch Tage lang nichts gemacht, was dann natürlich zu Bauchweh geführt hat. Habe meinen Kinderarzt kontaktiert und er hat mir vorgeschlagen zum Osteopathen zu gehen, er hätte damit gute Erfahrungen. Zu den anfänglichen Beschwerden (Bauchweh usw., ist ja bei Babys nicht ungewöhnlich), haben mache Babys auch Probleme mit dem "Loslassen". War am Anfang echt skeptisch, weil ich das von meinem Großen nicht kannte aber Osteopathie hat uns echt super geholfen. Vielleicht wäre das auch was für euch.

7

Hallo, mein kleiner hatte die erste 2-3 Wochen auch jeden tag bitterlichere Bauchschmerzen bei jedem Stuhlgang. Habe dann Kümmelzäpfchen versucht, die kamen aber immer wieder direkt raus, teilweise dann auch mit Stuhl 😅
SabSimplex haben wir noch für Notfälle da, aber was bei uns wirklich geholfen hat ist eine Fußreflexzonen Massage, die ich bei jedem wickeln mache. Seitdem hat mein kleiner eigentlich gar keine Bauchschmerzen mehr.
Vllt hilft sie bei euch auch und deine kleine muss nicht mehr so arg kämpfen 🤍
Hier noch der Link mit der Anleitung dazu:
https://www.adventuremo.de/diy/baby-massage-techniken-tipps-gegen-bauchweh-massageoel/