Stillende Mamas: Wann erste Periode nach Geburt?

Hey ihr Lieben, unsere Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt, ich stille sie bis auf mittags und abends, da sie zu den Mahlzeiten Brei bekommt. Manchmal bekommt sie danach oder anstelle dessen aber trotzdem noch die Brust. An die stillenden Mamas, wann hattet ihr nach der Geburt die erste Periode? Und war sie wirklich so unerträglich schmerzvoll wie immer alle sagen? Ist eher nur reines Interesse ☺️

Wann 1. Periode nach Geburt?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte meine erste Periode tatsächlich pünktlich mit dem Abstillen, da war die Maus 11 Monate alt.
Ich fand sie tatsächlich nicht schmerzhafter als vorher, nur stärker in den ersten 1-2 Tagen. Allerdings ist der Mittelschmerz bei mir seither ausgeprägter 😣.

2

Kind 1 nach 6 Monaten, Kind 2 nach 5 Monaten. Beide wurden zu den Zeitpunkten noch voll gestillt

3

Hallo ich habe meine Periode nach 18 Monaten bekommen und sie verlief so wie vor der Geburt

4

Bei beiden Kindern nach genau einem halben Jahr, kurz nach Einführung der Beikost. Wobei ich da nicht an einen Zusammenhang glaube, es waren höchstens 2-3 Löffel Möhre.

5

Wie die 1. Regel nach 9 Monaten war, weiß ich nicht mehr, aber es hat sich letztendlich alles wieder so eingependelt, wie vorher, inklusive PMS😩

6

Ich stille meine Tochter seit sechs Monaten und habe sie bisher noch nicht bekommen.

7

6 Wochen.... Obwohl ich voll Stille.... 😭

8

Nach 10,5 Monaten immernoch nicht 🤷
Dabei stille ich gar nicht mehr sooo viel, 2-3 mal tagsüber und paar mal nachts je nach Bedarf

9

Hey,
Ich glaube nach ca 4 Monaten, allerdings mit noch sehr unregelmäßigem und langem Zyklus ..
Ich hatte vor der Schwangerschaft immer starke Regelschmerzen v.a. am 1 Tag nicht ohne Buscopan möglich (meistens sogar so stark das ich wenn es auf einen Wochentag fiel mir frei nehmen musste).. jetzt hatte ich Sie bereits 3 oder 4 mal und habe absolut nichts gespürt, sie waren zwar deutlich stärker aber keine Schmerzen (3x auf den Tisch geklopft - damit es auch hoffentlich so bleibt 😂) wir stillen noch sehr viel