tagesablauf

Hallo 🤭
Gerne würde ich so mal von euch die Tagesabläüfe hören.

Mein Sohn ist 8 Monate alt und ich mache es so mit ihm

6.00 Uhr steht er auf und möchte Milch, seit neustem ist das Fläschen im einsatzt
er trinkt dies aus und schläft dann wieder ein bis 8.30 Uhr

Dann steht er auf und wird abgezogen usw. um 9 Uhr bekommt er Obst- Müssli
dann spielt er einwenig und ich mache mich parat
Danach gehen wir so kurz vor 10 uhr nach draussen um kurz einkaufen zu gehen
um 11 uhr möchte er das Mittagessen was ich frisch gekocht habe
um 12 uhr bekommt er noch etwas Snack Mais pop und dann spielt er bis 13 uhr
um 13 Uhr bekommt er dann seine Flasche und schläft dann bis 14.30 danach steht er auf spielt wieder
um 16 Uhr gibt es Obst brei
danach gehen wir bis kurz vor 18 uhr nach draussen
18 Uhr mache ich ihn Abend fertig indem ich ihn anziehe und pflege
danach kuscheln wir oder ich lese ihm eine Geschichte mit vielen Bildern vor
19 Uhr bekommt er seinen Milchbrei danach schläft er bis ca 21.00 uhr dann bekommt er nochmals die Milchflasche und schläft wieder ein bis 6 Uhr früh

wie macht ihr das so, wann hat es für euch gestimmt
Ich bin mir manchmal
unsicher mit der Flasche wann ich sie am abend geben soll. In der letzer Zeit steht er viel um 21.00 uhr auf und schläft bis 22.00 nicht ein, aber er ist total zufrieden

1

Huhu, ich glaube du musst ins Babyforum :)
Lg

2

bin ich falsch gelandet😂😅

3

upps jetzt habe ich es gemerkt bin ja bei
kleinkind drin

4

Hallo :) Ich antworte dir mal, weil es bisher noch keiner gemacht hat und stelle dir unseren Tagesablauf vor (auch wenn ich nicht weiß, was dir das bringen soll 🤣):

6 Uhr wach werden und nach ner großen Kuschelportion mit Papa aufstehen (ich bereite in der Zeit schonmal alles vor) - dann geht es auf's Töpfchen + waschen + anziehen

Spielzeit (währenddessen machen mein Mann und ich uns abwechselnd fertig und ich bereite Frühstück vor)

7 Uhr Frühstück (Obst-Getreidebrei plus Snacks)

8 Uhr gehen wir eine Runde spazieren (er schläft)

9 Uhr Besuch von Kursen / Krabbelgruppen / Freunden etc. (währendessen möchte er meist noch einmal gestillt werden)
(Auf dem Weg nach Hause schläft er meist noch ne Runde)

12 Uhr Mittagessen (Gemüse-Fleischbrei)

13 - 15 Uhr Mittagschlaf (Einschlafstillen)

16 Uhr gibt's kleine Snacks zum "Kaffee"

Spielzeit / Spaziergang (meist verbunden mit Einkaufen)

18 Uhr Abendbrot (Milch-Getreide-Brei + Snacks von uns)

Spielzeit mit Papa

19 Uhr machen wir ihn bettfertig und nach der großen Kuschelportion mit Mama (inkl. Einschlafstillen) wird geschlafen

PS: Alle Zeitangaben ohne Gewähr 😉 Es ist tatsächlich nicht so, dass wir feste Zeiten haben. Es kann sich alles auch mal um 1-2 Stunden verschieben 😅 Außer, dass er pünktlich gegen 6 Uhr wach wird 🙄 Und die Kurszeiten sind natürlich auch fest 😄 Aber im Groben läuft jeder Tag bei uns so ab. Ach, und ich stille noch nach Bedarf.

Liebe Grüße 🙃

5

Ich fühl mich total schlecht wenn ich das lese… also bei uns hat sich noch kein ernst zu nehmender Tagesablauf eingespielt. Sie ist jetzt 6 Monate und ich hab das Gefühl, dass das so ganz langsam kommt. Ist auch alles gut für mich. Aber wenn ich lese, dass ihr um 10:00 los geht zum einkaufen und um 11:00 steht das Essen auf dem Tisch frage ich mich ernsthaft was ich falsch mache… 😅