Am verzweifeln mit 5 Monate altem Baby!!!!

Hallo ihr Lieben 🌹
Wie ihr ja schon oben lesen könnt, bin ich im Moment mehr als verzweifelt. Ich habe eine kerngesunde Tochter zur Welt gebracht, die jedoch von Anfang an immer ein bisschen Probleme mit Bauchweh hatte.
Ich stille voll und habe immer versucht darauf zu achten was meine kleine bei meinem Essen verträgt und was nicht. Da habe ich aber absolut keine Unterschiede machen können. Mit knapp 3 Monaten wurde das Bauchweh immer besser und dann musste sie aufgrund eines Infekts sehr viel Antibiotika nehmen. Voilà die Darmflora war wieder auf 0 gestellt.
Ich habe alles mögliche probiert... BiGaia, Symbioflor, Omnibiotic Panda... aber alles was ich ihr oder mir gegeben habe, machte die Sache nur schlimmer.
Seit einigen Tagen jedoch ist es schlimm wie nie.
Aber mein Hauptproblem ist die Frage: ist es der Bauch, sind es die Zähne oder ist es einfach ein Schub??!! 😭
Sie möchte Momenten nur getragen werden... wenn ich sie wohin lege, spannt sie ihren gesamten Körper an und schreit wie am Spaß... am Arm beruhigt sie sich bald wieder! In der Trage ist auch alles ok! Aber wehe ich tu sie von mir weg! Auch Autofahren geht nicht mehr!
Ich bin schon sowas von am verzweifeln, weil einfach nichts hilft, außer sie zu tragen 😫 und ihr Schlaf ist auch sehr sehr schlecht....

Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben! 🌹
Danke und einen schönen Tag

1

Können die Zähne sein. Fühle mal beim Kiefer wenn's geht. Stillst du? Ich habe ein paar Tage bevor ich den Zahn merkte manchesmal ein Mini pieksen gehabt wie er getrunken hat. Manche mögen es wenn man das Kiefer massiert. Ein Sprung kann es auch sein. Bei uns kahm alles zusammen. Ein Sprung die Zähne und eine impfung.
Liebe Grüße

4

Ja ich stille voll... sie weint aber auch beim trinken 😭 ja sie ist schon seit einigen Wochen immer mit dem Spielzeug im Mund, aber erst seit einigen Tagen auch mit ihren Fingern... wenn ich meinen Finger in ihrem Mund habe, dann beißt und reibt sie mit dem Kiefer so richtig fest, dass es mir schon weh tut 😅 aber ansonsten spür ich nichts

2

Klingt für mich nicht nach Bauchweh. Meine Motte (5,5 Monate) hatte auch super doll mit Bauchweh zu tun und es wurde erst mit 4 Monaten besser...

Meine fängt jetzt übrigens an zu fremdeln. Ablegen mag sie auch nicht so gerne. Unser Tag startete um 6 und bisher hat sie sicher 80% der Zeit gemeckert und geweint, weil irgendwas blöd ist 🙄

Zähne wird hier von allen seit bestimmt 8 Wochen vermutet. Aber es ist nach wie vor nix in Sicht 🤷‍♀️

Ich verbuche es als Entwicklung 😅 Auto fahren geht zum Glück wieder (meistens). Das war hier so mit 3-4 Monaten für einige Wochen vollkatastrophe.

Also, viel Schoki, Kaffee und starke Nerven! Es wird besser!!! :)

5

Vielen Dank für deine Liebe Antwort 🤗
Naja ich verbuche es als Bauchweh, weil sie es ja immer schon hatte und mir jeder Arzt zu dem ich gehe, sagt dass sie soviel Luft in ihrem Bauch hat. Ich war ja in letzter Zeit bei mehreren Ärzten, also Kinderarzt und Homöopathie, weil sie den ganzen Tag und die ganze Nacht vor sich hin gepupst hat und die pupse stinken echt gewaltig! Aber geweint hat sie dabei nur selten... aber sie tat mir trotzdem so leid und deswegen wollt ich ihr helfen! Nur konnte mir keiner helfen und jetzt das...
Vorallem weiß ich nicht wo die ganze Luft in ihrem Bäuchlein herkommt! 🙈

Naja so wie du sagst... gute Nerven und schoko 😂
Hoffe wir schaffen das alle gemeinsam 🥰🌹
Tut gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin 🤗

8

Das ist so ein Teufelskreis. Beim schreien schlucken sie Luft und das drückt dann wieder und sie schreien noch mehr.

Meine drückt eben immer und dann brüllt sie erst. Daher erkennt man es recht gut. Ihre Pupse stinken aber auch gewaltig. ;) ich gebe ihr an schlimmen Tagen Lefax und evtl Kümmelzäpfchen, dann geht es.

Zähne müssen es übrigens trotzdem nicht sein. Meine kaut, seit sie 4 Monate ist, auf allem rum. Zahnfleisch massieren findet sie auch super. Trotzdem kommt nix 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Ein paar wichtige Details hab ich vergessen 😅
Also sie trinkt schlechter als sonst und fängt auch während dem trinken zum schreien an, sie reißt sich immer an den Ohren bzw nur an einem wenn sie schreit und sie kratzt sich in der Nacht immer das Gesicht auf 😫
Hilfeee!!! 😭

6

Hallo, da sie am Ohr zieht, hat sie vllt Ohrenschmerzen? Das machen manche Kinder, wenn es ihnen weh tut. Ist ihr Ohr evtl gerötet? Das würde mir jetzt dazu einfallen, wenn es erst seid einigen Tagen ist .

7

Hallo, nein definitiv nicht! War vor 2 Tagen deswegen mit ihr beim Kinderarzt... die Ohren sehen ganz normal aus 😊

weitere Kommentare laden