Wie oft Lefax geben?

Hallo,

bin noch neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Mein Kleiner ist heute genau 3 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen ziemlich mit Blähungen zu kämpfen.Das heißt, er "drückt" die ganze Zeit Zeit sehr geräuschvoll, weint viel und scheint echt Probleme zu haben.:-(
Unsere Hebi meinte gestern, ich solle ihm mal Lefax geben.
Habe ich gestern auch direkt geholt, nur kann ich in der Packungsbeilage keine Angabe darüber finden, in welchen Abständen, also wie oft ich ihm das geben kann.#kratz
Möchte ihm gerne helfen, das aber auch nicht überdosieren.
Und wer hat Tips, was man noch machen kann?
#danke
LG Annmarie + Luca-Jérome (3 Wochen)

1

Hallo

ich hoffe Du hast das nicht aus der Apoteke gekauft es verschreibt Dir nämlich der Kinderarzt, naja und wenn dann weißt du es ja jetzt. Ich habe es auch meinem Sohn gegeben oder besser gesagt ich gebe es immer noch #schmoll weil die Blähungen einfach nicht aufhören meine Kinderärztin hat gesagt ich soll einfach zwei spritzer in die Flasche machen oder wenn Du stillst dann einen kleinen Teelöffel vor dem Stillen.

#huepf ich hffe ich konnte dir helfen :-)

junikaefer und klein Niklas

2

Hi Ihr Zwei,

doch ich habe es in der Apotheke gekauft.:-(
Beim nächsten Mal weiß ich es besser.;-)
Das mit den 2 Spritzern wußte ich, ich meinte nur wie oft?Einmal am Tag oder vor jedem Füttern?

Trotzdem danke.

LG Annmarie + Luca Jérome (3 Wochen)

3

Hi,

Hab dasselbe Problem gehabt. Habs auch ind er Abo gekauft:-[

Gib ihm das Lefax solange er es benötigt. Von eienm Mal geht es nicht weg.

Bei uns hat Lefax allerdings nicht geholfen. Suchen grad ne Alternative.

Liebe Grüße Conni und Ben

weiteren Kommentar laden
4

In jede Flasche 2 Spritzer.

ich würd dir allerdings Sab Simplex Tropfen empfehlen.

Damit sind wir wesentlich besser gefahren als mit Lefax.
Verschreibt auch die Ärztin!

6

Hi,
Lefax ist schon super. Lass Dir das Rezept noch ausstellen und gehe hinterher mit Quittung in die Apotheke, vielleicht bekommst Du es ja wieder.

Immer zwei Spritzer vor jeder Milchmahlzeit!!! Wenn Du Flasche gibst, nicht zu sehr schütteln, damit die Milch nicht zu viele Blasen wirft.
Überdosieren kannst Du nicht damit.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge
die sich auch über 4 Monate mit Lefax über die Runden gerettet hat.#freu

7

#danke für die vielen Antworten,#freu

Dann weiß ich jetzt Bescheid.

Schönes Wochenende Euch allen.

Annmarie + Luca Jérome (21 Tage)

8

Wahrscheinlich hast du einfach nur überlesen....es steht nämlich da drin und es ist beui dir bestimmt auch so........also Augen auf und mal richtig lesen.