Tummy Sleep / Babiage Doodoo - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

gehöre zwar (noch) nicht zu euch, aber ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.

Sind gerade am Zusammenstellen u. Kaufen Erstausstattung, Kinderzimmer usw.

Da hab ich den Tummy-Sleep Bären gesehen, der Geräusche aus dem Mutterleib nachmachen und so das Baby beruhigen soll.

Meine Frage: wer hat den zuhause und lohnt sich die Anschaffung? Oder ist das eher rausgeworfenes Geld?

#danke
Ute (ab heute 30.SSW)

1

Hallo Ute,

also ich persönlich halte das für sinnlos, die Babys können nach einer gewissen Zeit auch so schlafen, lieber nimmst du das kleine mit ins Bett oder ganz nah zu dir, dann hört es dich auch so und beruhigt sich (funktioniert sicher nicht immer, aber es sind doch natürlichere Geräusche und vor allem deine Geräusche und nicht irgendwelche vom Band).

LG und eine schöne Geburt und Restschwangerschaft#huepf

2

Spar dir das Geld und kauf deinem Kleinen dafür lieber n AlviMäxchen ;-).... nur mal so ne Idee.

Natürliche Geräusche sind allemal beruhigender als so ein Zeugs vom band. Außerdem riecht dein Baby dich und spürt dich und wird sich allemal schneller beruhigen, wenn etwas ist- auch zum einschlafen- als wenn es ein -bumbum bumbum bumbum..... hört ;-)



noch schöne restliche 10 Wochen und eine schöne Geburt!
sparrow

3

Wir haben ihn! #freu
Den Tummy Sleep Bären, den wir in der USA als Original Slumber Bären gekauft haben.
Für alle, die ihn gar nicht kennen: Er macht das rauschende, leicht rhytmische Geräusch, das die Babys aus dem Mutterleib kennen: Gefäßrauschen oder Gefäßgeräusch nennen das die Mediziner.
Der Doodoo-Bär, den ich in Deutschland gesehen habe, ist unverschämt teuer, kann aber nicht nur Rauschen sondern auch ein Gutenachtlied für etwas ältere Kinder.

Hannah hat den Bären zum ersten Mal gehört am Tag, als sie aus dem Krankenhaus heim war. Sie hat sofort mit allem aufgehört und nur noch gelauscht, bis das Rauschen aufgehört hat. Für uns war das faszinierend - und gleichzeitig haben wir lachend festgestellt, daß unser Kind hören kann...
So extrem hat sie natürlich nicht jedes Mal drauf reagiert, aber...


In den ersten Wochen und Monaten hat der Bär geholfen, davon sind mein mann und ich felsenfest überzeugt. Allerdings haben wir nach kurzer Zeit, das "Rausche-Herz" aus dem Bären rausgeholt. Es ist dann sensibler und geht bei Bewegungen und lautem Weinen schneller von alleine wieder an.

In einer perfekten Welt, würde das Rauschen länger dauern, die ersten Wochen ist Hannah manchmal noch aufgewacht, wenn es aufgehört hat. Einer von uns hat dem Bären dann einen leichten Schlag versetzt, so daß er wieder anging.

Wir haben für unseren Bären 25 Dollar in den USA gezahlt (haben da gewohnt bis kurz vor Babys Geburt). Würden wir jederzeit wieder zahlen und ihn auch an schwangere Freundinnen verschenken.
Aber der Bär mit Rauschen UND Gutenachtmelodie ist in Deutschland eher bei 50 Euro angesiedelt, das ist schon arg viel.

Schau mal bei ebay. Wenn Du da einen guten Preis kriegst: Schlag zu!

Grüße von Katja mit Hannah (*2.9.05), die eben mit Rauschen eingeschlafen ist...