Besafe SchreiWahnsinn!Hilfe!!

Wir sind völlig am ende mit unserem Kind!
Wir haben seit Dezember den Besafe Izi3 mit isofix und eigentlich haben wir gehofft das Auto fahren nun besser wird, es wird aber immer schlimmer. Mein Mann und ich wollen schon kein Auto mehr fahren mit unserem Zwerg.
Sobald er im Sitz ist fängt er an zu brüllen und lässt sich nicht mehr beruhigen.
Wir waren damit schon in div. Fachgeschäften.
Der Sitz ist richtig eingebaut, wir haben es mit Keil und ohne versucht, mit Gurtsammler und ohne...Alles!
Mein Mann fährt schon nur noch hinten und versucht das Kind irgendwie zu bespaßen....
Spielsachen schmeißt er nur runter und ihm ein Brötchen geben will ich nicht aus Angst das er sich verschluckt.
Da es ein Reboarder ist haben wir auch die Kopfstütze hinten ab damit er hinten raus gucken kann, an der Kopfstütze vom mittel Sitz hängt ein Spiegel damit er mich vorne sieht.

Habt ihr da vielleicht irgendeine Geheimwaffe? Eine Idee oder Tipp die wir noch versuchen können?

Meine Schwiegermutter meinte spaßeshalber das wir ihm vor der fahrt Baldrian geben sollen,hätte bei meinem Mann auch immer gut geholfen :(
Also, bitte nur ernst gemeinte Tipps, in unserer Familie denken sowie so schon alle das wir übertreiben und ihn einfach mal brüllen lassen sollen.

Danke :)

1

Reboarder ist zwar der sicherere Sitz aber wollt ihr nicht mal ein vorwärts gerichteten Sitz ausprobieren, vielleicht einer mit Fangkissen?

Meine erste Hebi ihre Tochter hat auch im Maxi Cosi das erste Jahr nur gebrüllt - vom reinsetzen bis zum rausholen. Nix hat geholfen. Dann war die Kleine endlich groß genug für in den vorwärts gerichteten Sitz und von der ersten Fahrt an war Ruhe!
Ach so, das ist jetzt 7 Jahre her, da war von Reboarder noch keine große Rede :-)

3

Um ehrlich zu sein halte ich nicht viel vom Vorwärts fahren, den wenn ich seinen Sitz drehen dann schaut er genau auf die Lehne vom Vordersitz und das finde ich doof :/
Aber drüber nachgedacht haben wir auch schon!

Ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen bzgl.der Sicherheit von Reboardern zum,, normalen " Kindersitz. Bitte! Ich denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen welchen Sitz er benutzt.

Wir haben auch bereits in 2 anderen Sitzen Probe gesessen mit ihm.
Einem Cybex mit Auffangdings und dem MaxCosiPriori
Allerdings waren wir davon nicht überzeugt :(

Wir waren schon am überlegen ob wir so eine Art Spieltisch mit ins Auto nehmen.?!

Oder in einem Fachgeschäft wurde uns sogar zum Fernsehen geraden für die Rückbank ><

4

Spieltisch ist keine schlechte Idee, aber bei einem Unfall finde ich diese Teile gefährlich da sich die ja in den Bauch bohren bzw. zerbrechen können und das Plastik sich ins Kind bohren könnte. Und wenn er normales Spielzeug schon wegwirft wird ihn das wahrscheinlich auch nicht ablenken. Oder wirft er aus Spaß das Spielzeug weg? Dann könnten Schnullerketten helfen zum schnellen wieder finden.

Video ist glaub ich eher was für Größere, mein Kleiner würde 5 min. gucken und dann schreien weil er davon überfordert wäre. Aber das kannst du zuhause ja mal ausprobieren in dem du ihn im Maxi Cosi oder Buggy mal vors Tablet oder PC setzt und Teletubbies oder Calliou anmachst. Bin aber eher für Teletubbies - da bekommt ihr zwar die Krise aber durch die extrem ruhige und banale Handlung ist es noch am ehesten geeignet.

Wünsche euch gute Nerven und das es sich schnell legt!

weitere Kommentare laden
2

Huhu.

Wir haben zwar kein Problem diesbezüglich, aber mir kam auch als erster Gedanke: 'Vielleicht mag euer Kleiner gar nicht rückwärtsgerichtet sitzen'?!
Vielleicht wäre es eine Option sich einen normalen vorwärtsgerichteten Sitz auszuleihen und dann mal schauen wie er da reagiert.

Wünsche euch viel Erfolg.

Gruß und schöne Feiertage.

5

Vielleicht mag er dass DU hinten sitzt und nicht dein Mann?

7

Hallo, wir haben damals längere Fahrten einfach aufgegeben. Mein Sohn hat an jeder Ampel gebrüllt. Meine Nichte ist jetzt auch so ein Kaliber und mein Bruder und seine Frau fahren einfach nirgends hin, bis es aufhört. Nichts dauert ewig, das gibt sich schon. LG

8

Da kann ich dir leider keinen Tipp geben. Bei uns ist es genauso. Ich habe mein Leben so umstrukturiert, dass ich nur noch wenig fahre. Also doch wieder viele kleine Einkäufe zu Fuß und selten Großeinkauf mit dem Auto, meine Große fährt alleine mit der Bahn zum Sport...Ich bin eh nie wirklich viel gefahren, aber jetzt eben nur noch das Nötigste. Ich glaube ganz ehrlich, dass mein Sohn sich einfach langweilt. Er kann einfach nicht still sitzen. Seit wir so wenig fahren, ist es so, dass er kurze Strecken auch mal ohne Gemecker übersteht.

9

Ich finde vorwährts fahren ist in dem Alter keine Alternative. Es wird oft geraten, wenn dem Kind schlecht wird, die Seitenscheiben abzuhängen. Z. B. mit Tüchern. Einige Kinder überfordert der vorbeirauschende Verkehr. Vielleicht versucht ihr das noch mal. Ansonsten weiß ich leider auch keine Lösung. :-(

Mein Sohn schreit wenn ihn die Sonne blendet. Deswegen lassen wir die Scheiben nun noch dunkler folieren. Könnte das evtl. auch ein Problem sein?

10

Eine Geheimwaffe nicht, aber damit nicht immer die Spielsachen runter fallen, helfen diese Ketten:
http://www.amazon.de/Playgro-0102381-40102-Kinderwagenkette-24-teilig/dp/B001FAPSOM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1428043645&sr=8-2&keywords=spielkette

11

Guten morgen,

Oh je ihr armen,da macht ihr ja echt was mit!
Also ich kann jetzt nur von unserer Familie sprechen!

Ich hab den Führerschein gemacht da war unser Sohn 1 1/2 Jahre alt!
Und was soll ich sagen, er verträgt gaaaaaaaaaanz schlecht AutofahrEn!Ihm wird übel bis zum erbrechen! Lange Strecken (ab 45 min fahren) schafft er nur mit Medikamenten! Mittlerweile ist er sechs und es dehnt sich bis auf 2 Stunden die er so schafft! Er fährt im cybex und vorher im maxi cosi priori, beide nach vorn! Wenn wir hier in Berlin mal mit den öffentlichen fahren....ja mrin armer prinz kommt nach mir,sobald wir nur eine Station rückwärts fahren geht's schon los....es geht gar nicht! Sofort Bauchschmerzen!

Für unsere Tochter haben wir von Freunden auch den besafe bekommen, da war sie acht Monate alt, babyschale hat sie gut vertragen, klar auch mal geweint und so aber jetzt nichts besonderes! Aber in dem besafe war es echt heftig, haben denn wieder die babyschale genommen, passte ja noch.. Mit 14 Monaten war diese zu klein, also besafe.... Kannst du völlig vergessen! Nach drei Monaten haben wir sie in den maxi cosi priori gesetzt (hatten den ja noch)und was is????wunderbar!!! Klar weint sie mal,aber alles gut!mittlerweile ist sie fast vier,hinten hängt nen DVD Player bei langen Strecken und kurze sind auch kein Problem ohne Player! Und rückwärts fahren in den öffentlichen kann sie übrigens auch überhaupt nicht ab!
Sicher muss es jeder für sich selbst wissen, wie sein Kind fährt! Aber vielleicht verträgt er es wirklich nicht?!

Verschluckt er sich denn zu hause an nem Brötchen oder Stück Obst?

Viel kraft und liebe grüße

13

Danke für all die Antworten :)

Ich finde auch das es wesentlich gefährlicher für alle ist wenn ich mich ständig zum brüllenden Kind drehen muss, als wenn er vorwärts fährt.
Es macht auch keinen unterschied wer ihn bespaßt, ob mein Mann oder ich oder die Oma ist völlig egal.

Wir haben den Sitz heute gedreht und versuchen es mal für 1-2 mal vorwärts. :/
Dann sehen wir ja weiter.

War natürlich anders geplant aber das war so einiges bei uns ;)

Die Idee mit dem Fernseher würde für uns nicht in frage kommen. Zuhause versuchen wird es zu meiden und im Auto bedudeln wir ihn dann damit? Kann ich mir nicht vorstelle. In ein paar Jahren vielleicht.

Ansonsten haben wir alles durch, mit und ohne Sonnenblende. In Jeans,Jogginghose oder Schlafanzug.
Mit Musik oder Geschichten.

Was ihn etwas ablenkt ist ein weiteres Kind im Auto aber das kann man sich ja nicht täglich leihen ;)
(Wir hatten heute unsere Nichte dabei (2wochen) und das war so spannend das er mal nicht gebrüllt hat)

Das einzige was evtl.noch klappt wäre halt mit Brötchen aber da mein Sohn sich gerne das halbe Brötchen in den Mund steckt und dann in Panik verfällt, fällt das flach.

Wenn das jetzt auch nichts hilft dann werde ich wohl auch öfters mit Bus und Bahn fahren oder mit Fahrrad. Und im Herbst einen neuen Versuch starten wenn er größer ist :)
Danke!