Homöopathie bei Reiseübelkeit?

Huhu,

kann mir jemand berichten welches homöopathische Medikament bei Übelkeit während der Fahrt half?
Mops ist 9,5 Monate alt und sitzt im Reboarder, schon in der Babyschale hat er mit Autofahrten arg zu kämpfen gehabt. Jetzt steht Osterm vor der Tüt und mein Mann und ich hatten gestern den schlimmsten Krach weil ich nicht mit zu seiner Oma (150km) fahren wollte weil mein Baby die ganze Fahrt erfahrungsgemäß schreit und ich dann so gestresst bin das ich selbst mitweine. Zu meiner Familie fahre ich jedoch an und an weil das 30 min sind und so h das ganze so in Grenzen hält. Seine Oma hat letztes Mal bitterlich geweint als ich da schon sagte, dass ich ungerne nochmal so lange mit ihm fahre und mir gesagt das der Besuch der einzige Lebensinhalt wäre (etwas dramatisch die Gute). Nun ja ich schweife ab. Wir haben alles versucht... Dunkle Atmosphäre, Lieblingskuschelzeug, Ablenkung, Lieder.
Ein bisschen hilft es ihm eine Flasche mit Wasser zu geben, das trinkt er dann ab und an. Nach 30 min ist das aber auch nicht mehr gut.
Er ist im Auto auch ganz blass und nach dem Aussteigen kommt immer etwas Retour.
Meint ihr Nux Vomica ginge?

PS: Ich bin überzeugt, dass Homöopathie etwas bringt ;-)

Danke für eure Hilfe!

1

Ich würde dir Sea-Band emfpehlen. Die haben mir sehr geholfen und die gibt es auch für Kinder.
Das sind Armbänder, die drücken auf die Akupunkturpunkte gegen Übelkeit. ALso sozusagen auch Homöopathisch.

2

Hauptmittel bei Reiseübelkeit ist Coccolus

Lg

3

Hallo,
meine Tochter hat damals Vertigoheel Tropfen (homöopatisch) verschrieben bekommen,4 Tropfen vor der Autofahrt.

Sie musste sich vorher bei jeder Auto/Busfahrt nach spätestens 10 Minuten übergeben.
Die Tropfen haben direkt gewirkt,seitdem kein Übergeben mehr.

Sie war aber zu dem Zeitpunkt 2 Jahre,bei einem Baby weiß ich nicht wie & ob sie es nehmen darf.
#winke

4

Meist hilft Vitamin C! Frag mal beim KiA nach, was es für Babies gibt. Für Erwachsene gibt es Kautabletten.

PS. :Übrigens hilft Überzeugung nicht, entweder es wirkt, oder nicht ;-)

5

Ach vielen Dank! Ich bin auch dämlich, hätte selber darauf kommen können! Während meiner Hyperemesis habe ich mich mit Coccolus, Seabands und Mandarinen über Wasser gehalten. Nach dem Vertigoheel Frage ich

6

Hi!
Wäre nicht vielleicht ein anderer Autositz eine Option?

Es nutzt der schönste und sicherste Sitz nichts, wenn es dem Kind nicht gut darin geht...
Wir haben ein Sitz der extrem lange noch nutzbar ist und in Fahrtrichtung (!) geht und durch ein extra Fangkörper sehr sicher ist.

http://www.kiddy.de/kindersitze/kindersitz-9m-12j/kindersitz-kiddy-guardianfix-pro-2-gruppe-123-kindersitz.html

Ich habe selber starke Reiseübelkeit, wenn ich mir vorstelle ich müsste immer "falsch herum" reisen... würde ich auch nicht mehr verreisen wolle, da das die Reiseübelkeit ja (u.a.) auslöst.

VG