baby 9 monate krank was essen

Hallo, mein kleiner ist jetzt seit 2 tagen krank. Husten schnupfen fieber, jetzt mag er nicht recht essen, logisch mag unsereins auch nicht wenn krank. Hab jetzt suppe probiert seinen milchbrei u flaschä, löffeln mag er momentan eher nicht... Habt ihr tipps oder was gebt ihr wenn eure zwerge krank sind?
Lg

1

Hallo,ich habe Milch und selbstgemachten fruchtmus oder Joghurt versucht und ganz viel trinken.
gute Besserung

2

Er ist leider nicht so ein guter trinker, biete immer wieder tee an aber seit heute früh ca 30 ml, mit seiner milch heute auch erst ungefähr 150 ml, weiss nicht ob ich momentan besser das "normale" essen weglassen soll und nur seine milch gebr damit zumindest die flüssigkeit nicht zu kurz kommt. Er ist das erste mal krank darum bin ich etwas verunsichert wie ich das machen soll... Dadurch dass seine nase sooo läuft ist egal ob flasche oder löffel alles schwierig wegen atmen u das stört ihn sehr, auch mit schnuller dasselbe problem, er will nuckeln muss aber teilweise durch mund atmrn u schnuller fällt raus, steckt ihn rein dasselbe nochmal und dann wird er natürlich sauer weils nicht so geht wie er will. Welchen joghurt gibst du denn? Normales naturjoghurt?

3

ich geb NaturJogurt mit bisschen obstmus drin das mag er ganz gern.
ich hab ehr Milch gegeben als sein brei,weil die Milch satt macht und alles drin ist was er so braucht.als er wieder gesund war hat er beim Essen richtig rein gehauen.
also immer was anbieten,wenn der Hunger groß ist wird er schon essen.
und solang die Windeln nass sind,ist das auch ok

weitere Kommentare laden
5

Hallo, hatte meine kleine auch neulich. Unsere KiÄ meinte dass das Essen nicht so wichtig ist, selbst wenn sie eine Woche nichts essen ist es okay, aber Flüssigkeit muss halt sein und zwar mindestens die Hälfte der üblichen Flüssigkeitsmenge, wären bei uns 300ml gewesen. Ich habe ihr stündlich die Flasche angeboten und natürlich Wasser zwischendurch. Brei und Fingerfood habe ich auch mehrmals versucht, aber da war nach zwei Löffeln meist Schluß. Wenn er etwas Milch trinkt ist es schon super, dann bekomm er Flüssigkeit und Nährstoffe.
Gute Besserung

7

Danke für deine Antwort, gut zu wissen wie viel minimum flüssigkeit sein muss, hab vorhin wieder flasche probiert, leider nur 30 ml, hab dann doch etwas suppe gegeben, zumindest ein paar löffel sind gegangen, dann musste er bei vollem mund husten hat sich verschluckt u dann erbrochen, hoffe er wird schnell gesund...

8

Stillst Du noch?

Mein Kleiner (8Monate) war letztens auch gut krank mit 3 Tagen Fieber und fetter Erkältung danach. Ich hatte in der Zeit auch wieder vermehrt gestillt, da Essen so gut wie nicht ging....:-(
Ansonsten schließe ich mich meiner Vorgängerin an - versuch so oft es geht trinken anzubieten. Und essen in der Zeit des Krankseins bissel lockerer sehen und das geben, was und wieviel Dein Kleiner mag.
Eine Empfehlung meiner Hebi für den Notfall wenn Dein Kleiner zu wenig trinkt gegen Austrocknen: ein Ohrenspritze (Dr. Junghans) aus der Apotheke und dann Einläufe machen mit Gemisch (Wasser, Prise Salz und Traubenzucker). Hab ich probiert bei meinem Kleinen#pro.

Und falls Husten nicht besser wird, lieber zum KiA und Abhorchen lassen.

Gute Besserung.
Gruß, schnuffel#winke

9

Meinst du eine elektrolytlösung? Die hab ich da aber zum trinken, meinst die ginge auch als einlauf zur not? Heute schläft er zumindest besser als die letzten nächte. Arzt waren wir schon, zum glück nichts bei den Bronchien oder lunge, wenn der husten aber weiter anhält werd ich nochmal gehen...
Lg

10

Ja, im Prinzip ist es eine Elektrolytlösung. Ich würde die zum Einnehmen aber noch mit abgekochten Wasser 1:1 verdünnen.... rektal geht es hauptsächlich um die Wasseraufnahme damit es nicht zur Austrocknung kommt.

weiteren Kommentar laden