Muss er jetzt schon mit seinen Füßen spielen?

Huhu ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und überall (ob in Newslettern, Büchern oder Zeitschriften) steht, dass er ja schon seine Füße vorm Gesicht schwirren hat und die Füßchen erkundet....ähm.... nein :-p! Das macht meiner nichtmal ansatzweise.
Hatte mir ja extra einen Wasserball geholt um mit ihm zu spieen, aber der macht ja gar keine Anstalten den Hintern zu heben. Außer er muss pupsen #huepf
Das einzige Baby in meiner Umgebung ist 8 Wochen älter, und macht das auch nicht.
Deshalb bin ich da eigentlich auch total entspannt und mach mir keine Sorgen, aber trotzdem merkwürdig, dass es in diesem Alter thematisiert wird.

Gibt es Babys die mit 3 Monaten die Füße in der Nase haben?

Erzählt mal :-D

LG
Sza + Eric (#baby)

1

Huhu
mein Sohn war zwar mit allem sehr schnell,aber mit den Füßen hat er erst mit ca 5Monaten gespielt auch nicht lang(waren andere Sachen interessanter)
LG

2

Huhu, meine Tochter hat das erst mit ca. 6 Monaten gemacht, aber sie war in allem etwas langsamer (Merkt man heute, drei Jahre später, nix mehr von)

Mein Sohn (12 Wochen) ist da scheinbar von der flinken Sorte. Hält schon sein Kopf seid dem er auf der Welt ist richtig gut. Fängt jetzt an sich zu drehen, schiebt sich hin und her. Aber die Füße hat er selber auch noch nicht entdeckt. Im Moment hat er erstmal seine Hände wo er drauf rum lutscht wie ein Weltmeister #rofl

3

Mit 14 wochen hatte meine noch nichtmal gecheckt, dass sie Hände hat. Sie war da echt spät dran mit greifen und auch mit drehen usw.
Die Füße hat sie glaub erst mit 6 Monaten entdeckt.

4

Hallo,

Unsere Tochter hat auch erst mit ca. 5 Monaten ihre Füße entdeckt und seit drei Wochen sind sie das beste Spielzeug, wenn sie auf dem Rücken liegt; sie ist heute 7 Monate.
Ich kenne kein Baby, dass das so früh gemacht hat.

LG

Steffi

5

Unserer hat auch erst mit ca.5,5Monaten seine Füße entdeckt und damit gespielt.
Schön ist,wenn er in seiner Wippe sitzt,während er gefüttert wird und permanent nebenbei versucht,sich seinen Fuß in den Mund zu stecken :-) ,reicht wenn er das in der Wanne macht und beim Wickeln! ;-)

6

Hallo,

Meine Tochter (weiß gar nicht mehr wie alt sie damals war) hatte nur 1 einziges Mal mit ihren Füßen gespielt und danach nie wieder. Fand sie wohl nicht besonders interessant

7

mein sohn ist nun 21 monate alt und hat wirklich NIE mit seinen füßen gespielt.... er ist gesund und motorisch sogar sehr fit ;-)
lg zumy

8

Unser großer war in allem relativ flott, aber das erste mal hat er seine Füße entdeckt, da war er 5 Monate. Es blieb bei ein oder zwei mal angucken und in die hand nehmen. Er fand die nie wirklich interessant und hat nie damit gespielt. Nicht mal wenn er rasselsocken anhatte. Er hat sie auch nur einmal in Mind genommen, da war er so 8/9 Monate alt. Fand er doof, hat er nimmer gemacht #rofl

9

Meine Tochter fand ihre Füße völlig uninteressant, sie konnte sich schon längst drehen, als sie das erste mal ihre Füße entdeckte ( mit ca. 5 1/2 - 6 Monaten) und das auch nur weil wir ihr Rasselsocken angezogen haben.:-D