Welche Matschhose und welche Schuhe für Babys?

Hallo,

gibt's es matschhosen für Babys? Meine Tochter ist elf Monate alt und trägt zwischen 62 und 74, je nachdem, wie es ausfällt. Ist zwar knapp 75 cm groß,aber 7,7 kg leicht...
Habe diese Hosen immer nur in größeren größen gesehen. Suche etwas,was ich ihr überziehen kann,wenn sie im Garten krabbelt zb.

Habe jetzt lederpuschen bestellt für unterwegs (sie zieht sich überall hoch) und für draußen hat sie zur Geburt converse geschenkt bekommen,die passen jetzt. Kann sie die anziehen(zum hochziehen, draußen krabbeln etc). Welche lederpuschen (mit oder ohne gummisohle) könnt ihr empfehlen? Habe jetzt welche ohne gummisohle bestellt,da sie ja noch nicht läuft,sondern nur krabbelt und sich hochzieht. Aktuell tun es dafür die fliesenflitzer von Sterntaler noch.

Lg

PS. Ihr Fuß ist ca 10-10,5cm lang,sie braucht also noch eine kleine Größe.

1

Also wir haben unserem Zwerg (10monate) einen Overall von Jakoo-o gekauft.
(Schau doch mal bei Mamikreisel.de
Da findest du sicher was :))

Der Overall wärmt und ist gleichzeitig Wasser dicht. Ausserdem kann kein Sand in der Hose landen ;)
Dazu ganz plump ein paar Gummistiefel. Die sind zwar nicht sonderlich bequem aber da er im Sandkasten sowie so nur sitzt ist es völlig aausreichend.
Ansonsten gibt es ganz tolle Elefanten Schuhe welche du halt imprägnieren muss. Aber sie sind komplett weich,auch die Sohle und da sie bis über den Knöchel gehen bieten sie auch genug halt und schützen vor Matsch ;)

2

Matschhosen gibts in 74/80 und da ist es auch nicht schlimm wenn sie etwas größer sind, dann zieht man sie halt über die Jacke. Von ernstings die fand ich bisher ganz gut, auch h&m
Schuhe, da kann man für die "paar Minuten" mal im Garten rumkrabbeln ruhig mal festere Schuhe anziehen finde ich, Lederpuschen sind da vor allem wenns nass ist nicht geeignet. Ansonsten gibt es auch so "Regenfüßlinge" z.B. von Stonz (booties) manchmla aber auch bei h&m oder so, die gingen bei uns in dem Alter auch ganz gut, aber sobald etwas mehr gelaufen sird sind sie nur noch gerutscht...

3

#winke,

wir haben einen gefütterten Matschanzug Gr. 74/80 von Aldi und eine Matschhose & Regenjacke von Babywalz Gr. 74/80, an die Füße bekommt Püppi Matschfüßlinge, die Sachen liegen derzeit in der Kita, da ist sie täglich draussen.

Bei uns gab es letzte Woche Matschklamotten ab Gr. 74/80 bei Aldi !

Gruß kiki

5

Aldi Süd oder Aldi Nord? :)

4

Hallo,

klar gibt es kleinere Matschhosen, ich hab eine in 74/80 von H&M gekauft, haben auch eine von Playshoes die gibt es ab 74 zB hier http://www.amazon.de/Playshoes-Regenlatzhose-405424-Unisex-Kinder/dp/B000RU4AX6/ref=sr_1_1?s=apparel&ie=UTF8&qid=1427829873&sr=1-1&keywords=matschhose+74 Da haben wir auch von der Großen noch eine gefütterte, hat sie damals in der Krippe gebraucht, aber die Kleine hatte die jetzt selten an ...

Wir hatten, als die Kleine noch nicht laufen konnte, für Regenwetter solche Überzieher (Regenfüßlinge), fand die ganz gut, wir haben sie aber nur wenige Male genutzt, drunter hatte sie Lederpuschen oder warme Socken an, das ging ganz gut.

LG