Was zieht man dem Baby in der Tragehilfe (ergobaby +Neugeboreneneinsatz) draußen an?

Hallo! Die Frage steht im Grunde schon oben :-) Was ziehe ich meinem Sohn in der Tragehilfe (ergobaby plus Neugeboreneneinsatz) draußen an? Haben einen dicken Winteranzug und eine etwas dickere Winterjacke für draußen - bin etwas verunsichert; zum einen hat er ja meine Körperwärme und der Neugeboreneneinsatz ist ja auch recht dick, aber zum anderen ist es mit 10-15Grad draußen auch noch nicht gerade warm...

1

Ich kenne jetzt die Trage nicht.

Wir haben einen Bondolino und unser Kleiner kommt ja noch mit unter meine Jacke. Ich ziehe ihm deswegen nix extra an, außer einer Mütze!

Die Trage ist ja schon eine extra Stoffschicht. Wenn natürlich Füße und Arme nicht mit unter deiner Jacke sind sollte er am besten schon einen Overall anziehen.

2

Habe zwar keinen ergo, sondern ein Tragetuch aber ich ziehe meiner Body, Strumpfhose, Hose und dünnere Jacke und Mütze an (oder statt Hose einen Strampler) und nehme sie unter meine Jacke. Denke das müsste reichen.

3

Wir hatten das Baby in Wohnungssachen und drüber ein Tragecover.

4

Huhu,

Wir haben auch ein ergo baby und mein Sohn trägt zur Zeit auch noch winteranzug plus mütze, allerdings ist er auch nicht unter meiner Jacke/Mantel. Das hatte ich nur bei dickstem Winter, Eis und Schnee.

Darunter trägt er dann nur Body plus langarm Shirt (beides Baumwolle) und Strumpfhose oder leggings. Bisher hat er noch nie geschwitzt.

Der Anzug wird langsam zu klein und bald ziehe ich ihm nur noch eine dickere Hose plus Socken an sowie normales Oberteil plus Jacke.

Der Neugeborenen Einsatz ist allerdings auch recht warm, ich würde daher erst mal testen wie warm es dem Kleinen ist. Vielleicht kommst du mit Jacke und Hose aus. Mein Sohn ist 5,5 mo und wir tragen ohne Einsatz.

Lg
D

5

Also der Neugeboreneinsatz ist ja nur unten und oben am Rand recht dick, der Rest ist relativ "dünn" vom Stoff wie ich finde. Würde ihm noch den Winteranzug anziehen zumal es recht windig ist und die Füßchen ( gehe von Anzug mit Füßchen aus) bleiben so auch warm.

Wenn du dir ganz unsicher bist fühl mal im Nacken ob er schwitzt. Du kannst auch Strumpfhose, dicke Hose, Jacke und ganz dicke Socken anziehen. Jacke weglassen würde ich auf keinen Fall.