Mama Jana und Baby Jona?

Was sagt ihr dazu?

Kann man das machen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde es ok, würde dann aber Jonah nehmen.

5

Da hätte ich Sorge, dass der Name oft Englisch ausgesprochen wird.

6

Das kann man ja dann korrigieren.

weiteren Kommentar laden
2

Finde ich persönlich zu ähnlich.

3

Klar ist das ok :)
Eine Familie die ich kenne heißen Jan, Anja und Jana und eine andere Mila, Mirko und Maike. Find ich eigentlich ganz sympathisch wenn alles so zusammen passt

4

Der Name unserer Tochter ist dem meines Mannes auch ähnlich. Das ist mir erst aufgefallen, als meine Mutter die Namen nach der Geburt bei WhatsApp verwechselt hat. :D

7

Wäre für mich nichts, weil es nach gewollt ähnlich aussieht. Und sowas finde ich immer bisschen komisch. Kenne auch eine Familie, wo die Eltern die erste Anfangssilbe vom Vornamen teilten - und das so lustig fanden, dass alle ihre Kinder nun eben auch mit der Vorsilbe anfangen.

8

Mir wäre es zu ähnlich. Man darf nicht vergessen, dass die Namen im Alltag vermutlich täglich fallen (besonders seitens des Papas) und wahrscheinlich öfter mal der/die falsche angelaufen kommt/sich angesprochen fühlt bzw. eher noch gar niemand reagiert😅🙈 Kenne das Problem selbst von meiner Mama und einer meiner Schwestern und finde es nervig- ich würde es nicht machen.

9

Mein Mann und ich nennen uns nicht beim Vornamen. Das wäre schonmal kein Problem.

10

Mir ist es zu ähnlich.
Nur ein Buchstabe ist anders und es gibt doch echt viele Menschen, die mein Kind und mich mit Vornamen ansprechen. Allen Voran der Papa.

Schade um Jona, den ich echt toll finde.