Patchwork Ukrainer und 2 Kindern

Ich leben mit einer Frau zusammen sie kommt aus der Ukraine 2 Kinder 7 und 12 Jahre alt Jungen. Wir haben alleine eine sehr harmonische und wundervolle Beziehung. Ich bin sehr verständnisvoll. Es dauert sehr lange bis man mich aus der Ruhe bringt. Das Problem ist die Kinder kenne kaum Regeln und Normen. Es ist extrem schwer für mich so zu leben. Die Mutter sitzt auf dem WC und es wird wie dumm und blöd gegen die WC Tür gehämmert. Ich kommuniziere auf Grund der Sage wenig mit ihnen und sage der Mutter bitte nicht so. Sie pinkeln daneben und essen wie die Schweine. Es gibt ständig Konflikte und es war auch schon mehrfach zu laut. Vermieter Beschwerde bekommen zu Recht. Dann redet sie mit ihnen und es geht wieder los. Sie ist verzweifelt weil die Kinde hören nicht. Sie haben vom Vater vorgelebt bekommen Mutter ist zum putzen gut und mehr nicht. Es hat sehr lange gedauert ihr die europäische Werte wie Selbstvertrauen Demokratie zu vermitteln. Ich möchte das Meine Partnerin alle Rechte hat. Ich habe eine Tochter Deutsch 3 Jahre alt.
Meine ukrainische Partnerin unterstellt mir ich würde sie anders behandeln und ihre Kinder nicht mögen. Es stimmt nicht. Ja es gibt kleine Abweichungen Meine Tochter hat das größere Kinderzimmer. Sie ist später bei mir eingezogen. Aktuell leben wir getrennt. Ich konnte so nicht mehr. Sie meint sie arbeitet dran dass sich die Kinder ändern. Es dauert. Wir überlegen jetzt wieder zusammenziehen. Wir lieben uns sehr. Ich merke aber bei jeder Diskussion sagt sie du magst ja meine kinder nicht. Ich habe viel getan gemeinsame Unternehmungen, Urlaub, shows etc.
Einen Kind gefällt das Event dem anderen nicht. So steht sie ständig zwischen den Fronten. Was soll ich nur tun?

1

Nicht mehr mit ihr zusammen wohnen. Das wird auf Dauer nicht funktionieren.

Pass auf Verhütung auf!

2

Magst du die Kinder denn ? Es klingt als magst du sie wirklich nicht und da wäre es wichtig dir das selber einzugestehen, falls dem so ist. Dann solltet ihr aber auch nicht zusammen ziehen.
Realistisch gesehen wird es tendenziell schlimmer werden mit der Pubertät.
Fakt ist: du kannst nichts ausrichten bei den Kids. Vor allem der 12 jährige wird sich von dir nicht erziehen lassen.
Deine Freundin könnte sich natürlich an eine Erziehungsberatung wenden, aber bevor das alles gut läuft würde ich gar nicht ans zusammen ziehen denken

5

Was verändert sich in der Beziehungsberatung? Sie will ja es auch für uns. Aber am Ende habe ich das Gefühl die Kinder wollen und würden sogar mitziehen. Aber sie hat Nagst vot der Erzeihung und Limits zu zeigen. Regeln und Normen zu vermitteln. Ich habe 3/4 Jahr gebraucht bis sie die WC Bürste benutzt haben.

7

Naja in der Erziehungsberatung werden sie ihr Tipps geben wie sie ihre Kindern Grenzen und Werte vermitteln kann.
Du schreibst ja sie hat Angst Limits zu zeigen, das muss sie dringend lernen! Warte noch mit dem zusammen ziehen denn unter aktuellen Umständen wirst du damit nicht glücklich werden.

weitere Kommentare laden
3

Und es ist natürlich dann einfach alles auf den bösen Vater zu schieben. In der Ukraine wird doch oft noch das konservative Modell gelebt ( wie auch hier noch oft üblich) dass der Mann Vollzeit arbeitet und die Mutter sich hauptsächlich um die Kinder kümmert. War das bei deiner Freundin nicht der Fall und sie hatte wenig mit der Erziehung zu tun?

4

Das Modell wurde dort auch gelebt. Sie hat die Kinder versucht zu erziehen. Der Vater hat vorgelebt dass sie ein nichts ist. Er hat so dominiert auf unverschämte Weise. Unterdrückt und gedemütigt. Er hat den Kindern ein Stil gezeigt. Das wünscht man niemand. Weib Kaffee. JETZT. Du willst 50 Euro für den Einkauf. Hier hast 20 Euro geh jetzt. Das haben die Kinder alles erlebt. Sie war eine Sklavin und hatte keine Rechte.

Bearbeitet von Ukraine2022
10

Ich kann Dir nur raten in getrennten Wohnungen zu bleiben und zu schauen wie sich die Beziehung weiter entwickelt. Ich könnte mit solchen Kindern auch nicht zusammen leben. Die Kinder sind noch jung und kommen erst noch in die Pubertät. Zudem ist es ganz schwer einen 12 Jährigen noch zu erziehen. Bei dem Kleinen könnte man das noch hinbekommen, aber bei dem Großen ist es glaube ich zu spät. Es wird schlimmer werden. Es gibt Erziehungshilfen. Sie sollte sich Hilfe suchen und versuchen etwas Ordnung in ihre Erziehung zu bekommen. Wenn Ihr zusammen zieht, dann wird das für Dich und vor allem für Deine Tochter vermutlich keine schöne Wohnsituation.
Ihr könnt trotzdem zusammen sein auch ohne zusammen zu wohnen.

13

Hallo.

Nun, die Jungs sind 7 und 12. Da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Allerdings müsst deine Partnerin und du da an einem Strang ziehen.
Erkärt den Jungs, dass sie nun hier leben und hier andere Werte gelebt werden.
Ihre Mutter ist nicht ihre Putzfrau und ihr Fußabstreifer, drum haben sie sich auch angemessen zu verhalten.
Es wird schwierig werden - aber wenn ihr BEIDE konsequent seid, wird es evtl. machbar sein, dass sie nochmal die Kurve kriegen. Ich gehe davon aus, dass die Familie hier in Deutschland bleiben will. Dann müssen sie so und so ein anderes Verhalten an den Tag legen, denn mit dieser Einstellung werden sie sich keine Freunde machen können.
Unsere Gesellschaft ist davon überzeugt Millionen Menschen mit anderen Werten integrieren zu können - dann werdet ihr diese beiden Kinder doch auch zum Umdenken bekommen, oder?

14

Ich sehe es genauso wie du. Es dauert einfach sehr lange wer hat 3/4 Jahre Zeit die Magie der klobürste jemand zu vermitteln in dem Alter. Ich bin für Integration. Ein Kind will hier bleiben und lernt sie Sprache prima. Der größere macht aktuell keine Probleme und versteht das Fehlverhalten. Der kleinere spielt a er regelmäßig Pascha durch den Auszug ist es wohl besser. Aber am Ende denke ich es ist nur temporär. Die deutschen Werte bekommt man nicht übernachten vermittelt mit jemand der es nur leider halbherzig will

15

Da da hast du schon Recht. Aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Das Wichtigste aber ist, dass die Mutter genauso konsequent dran bleibt wie du.
Klar wird das nicht von heute auf morgen möglich sein. Aber es wird funktionieren.
Wie verhalten sich die Kinder denn in der Schule?? Die Lehrer fordern ja doch wohl auch, dass sie auf die LehrerIN hören und nicht auf den Boden pinkeln!

Bearbeitet von hausstaubmilbe
weitere Kommentare laden