Kind wurde fast entführt

Hi

Haben am Freitag was schlimmes gehört.
EIn Freund von meinem Sohn (8) wurde fast entführt. Er hat erzählt das er von einem Mann der aus dem Auto kam ihn angegriffen hat. Erwollte ihn ins Auto ziehen. Der Junge ist Panik weg gelaufen schnell auf den Schulhof. er hat einer Lehrerin Bescheid gesagt und die sind zur Schulleiterin gegangen. Sie hatte dann die Mutter angerufen und auch die Polizei.

Der Junge es sich nicht ausdedacht das steht fest.

Nun ist es so das wir darüber nicht benarichtet werden und es nicht in der Klasse darüber geredet wurde.

Naja lg anja

1

Meine Güte, das klingt furchtbar! Davor hat doch wirklich jedes Elternteil Angst, meine Tochter geht den Schulweg auch bereits alleine. Da macht man sich wirklich Gedanken. Bei uns an der Schule erzählte ein Vater, das bei uns in der Stadt, an einer Grundschule ein Mädchen entführt wurde. Ihr wurde dann eine Niere entnommen, und dann wieder da abgelegt :-( Grausam. Man findet kaum Worte.

Ich hoffe der Fall bei Euch klärt sich bald auf #liebdrueck

Liebe Grüsse, Julia

8

"Bei uns an der Schule erzählte ein Vater, das bei uns in der Stadt, an einer Grundschule ein Mädchen entführt wurde. Ihr wurde dann eine Niere entnommen, und dann wieder da abgelegt "

Da dies bei Euch passierte ist natürlich auch bei Euch durch alle Nachrichten gegangen. Alles andere wäre ja sonst nicht glaubhaft. In welchem Medium und wann?

Dass dieses Wissen nur von dem Vater stammt kann ich nicht glauben, weil du es dann bestimmt nicht weiterverbreitest hättest oder?

Da der Fall mich interessiert wäre eine Rückmeldung nett.

2

Kannst Du nichtmal mit der Lehrerin reden? Darüber muß gesprochen werden und wenn es nur das Thema direkt ist (vllt will der Junge ja garnicht, dass die ganze Klasse es erfährt). Die Lehrerin soll den Kindern erklären, was im Fall der Fälle zu tun ist, vielleicht mal einen Polizisten einladen usw. Sowas darf einfach nicht totgeschwiegen werden.

3

Hi

der Junge hat es erzählt und ich glaube alle Kinder seiner Klasse wissen Bescheid.
An unserer Schule wird sowas gerne todgeschwiegen warum weiß ich auch nicht.
Habe mit der Mutter geredet und auch sie sagte das muß und der klasse angesprochen werden. Haben auch daran gedacht das mal ein Polizist kommt und was darüber gezählt was man dann machen kann. bzw. wär es auch mal gut wenn die Kinder sich selbst verteidigen können. Aber nein unsere Schule hat jetzt ein Baseball AG.#augen Sie sollten lieber eine Selbstverteidigung Ag mal machen. Da würde ich meinen Sohn mit machen lassen auf jeden fall.

4

In einem ähnlich gelagerten Fall an unserer Grundschule ist ein befreundeter Vater zum Direktor und ich habe einen Brief geschrieben.

Wir drohten mit einer Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung und 3 Tag später waren alle Eltern über den Vorfall durch ein Rundschreiben informiert.

Information ist alles, nur so kann man sein Kind schützen.

Bei uns waren monatelange Laufgemeinschaften mit jeweils einem Elterteil die Folge.

weiteren Kommentar laden
5

bei uns war auch vor ein paar monaten an der schule so ein vorfall,es hat sich aber zum glück aufgeklärt. wir hatten auch extra eine elternversammlung einberufen !!

und die kinder wurden im unterricht aufgekärt.

jetzt ist wohl wieder hier bei uns in schleswig holstein ein neuer fall. es macht mir angst und ich finde das sollte nicht still geschwiegen sein. der vorfall vor ein paar monaten war auch im TV bei RTL


lg elaine

7

Hallo,

na so ein Zufall - ich habe heute morgen mit der Präventionsabteilung der hiesigen Polizei telefoniert.

Die haben ein Programm mit dem sie an die Schulen kommen und mit den Kindern das richtige Verhalten in solchen Fällen trainieren.

Ich will das unbedingt bei uns auf den Plan setzen lassen.

Ruf doch mal bei eurer Polizeidienststelle an und erkundige dich, ob die sowas auch machen.

LG Marion

9

Hier in Leverkusen machte das vor 2 Jahren auch mal die Runde. Ein Mann stellte sich an die Strasse und stellte kleinen Jungen nach. Hauptsächlich blond. Es machte mir Angst, weil unser Sohn auch blond ist.
Dann kam unsere Tochter nach Hause und erzählte, dass eine Schülerin fast in ein Auto gezerrt wurde. Am nächsten Tag wurde in allen Klassen darüber gesprochen.
An der neuen Schule, wo meine Kinder nun sind (Umzug aber nicht wegen diesen Vorfalls), startet im neuen Jahr ein Selbstbehauptungskurs für die Kinder. Und ein Polizist kommt an die Schule und hat einmal im Monat Sprechstunde für Eltern mit Fragen jeglicher Art der Sicherheit.