Mein Baby schläft nie am WE weder Tag noch Nacht

Hi,

Meine Tochter schläft an Wochenenden so schlecht, oder an Tagen an denen ihr Papa frei hat. Wieso ist das so sie ist nie eine gute Schläferin gewesen und ist schnell überreizt, aber ds kann doch nicht sein dass sie mit ihren fast 5 Monaten ein Problem hat wenn der Papa daheim ist. Wenn er mL langen Dienst hat sind die Tage am entspanntesten da sie da nur mich oder die Geschwisterkinder mal sieht. Auch die Nächte sind besser wenn sie Papa gar nicht sieht, den sie nebenbei gesagt sehr gerne maG und der sich auch um sie kümmert wenn er daheim ist.

Ich kann mich doch nicht trennen damit das Kind endlich mal schläft.... wobei sie auch ohne Papa eine schlechte Schläferin ist, aber immerhin im Arm schlaft ihre Nickerchen macht.
Das ist doch verrückt, wer hat sowas schon mal gehört/erlebt?

1

Bei uns ist es nicht ganz so krass, aber ähnlich. Wenn der Papa Zuhause ist ist einfach mehr los und die Abläufe sind anders. Ich habe unter der Woche einen festen Rhythmus mir dem Kleinen (8,5 Monate). Am Wochenende oder wenn der Papa Urlaub hat sind sie Abläufe minimal anders, das hat unseren Kleinen eine Zeit lang immer total aus der Bahn geworfen. Mittlerweile ist es deutlich besser geworden.

Ich denke euer Baby braucht gerade eine ganz fixe Struktur und der Papa ist da dann eine Art Störfaktor. Das geht bestimmt vorbei :) ich habe mich einfach immer sehr bemüht dass alles möglichst gleich abläuft, auch wenn der Papa Zuhause ist.

2

Ich denke vielleicht ist sie überreizt?

Wenn der Papa weiß das er am Folgetag nicht arbeiten muss und zu Hause ist spielt er vielleicht mehr mit ihr und das langt ihr wahrscheinlich schon um überreizt zu sein. Auch wenn er normal mit ihr spielt. Babys sinds so kompliziert..