4-Monats-Schlafregression 😭😭😭

Ich würde mich über positive Berichte freuen 🥹🫠
Mein Sohn ( 5 Monate ) schläft seit circa 6 Wochen so schlecht wie nie 😓 davor hatte er bereits durchgeschlafen oder meldete sich max. 1-2x nachts.
Wir haben zuletzt nun einiges versucht zu optimieren ( Einschlafstillen verändert, usw. ), darunter wurde es auch besser - aber prinzipiell wird er eigentlich IMMER eine Stunde nach dem einschlafen wieder wach & weint 😩
er lässt sich dann auch zu 90% nur durch die Brust beruhigen.
Ging es noch wem so? Und wann bzw. durch was verbesserte es sich? 😥

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Naja bei 6 Wochen würde ich wohl langsam mal akzeptieren, dass das der derzeitige Normalzustand ist 😅 Akzeptanz hilft enorm!

Ich gebe einfach immer die Brust, wenn verlangt. Ne Stunde finde ich auch okay. Familienbett war da ne große Hilfe. Mini hat teils dauerhaft genuckelt. Also die "Phase" von 10-12x in der Nacht Stillen ging bei uns bestimmt 6-8 Monate lang 😅

2

Ab der ersten Schlafregression bis circa 12 Monate das gleiche Schlafmuster mit alle 2 Stunden Hunger und eine längere Wachphase in der Nacht. Ab 12 Monate (bis jetzt 1,5 Jahre) alle 3-4 Stunden Hunger :-)

3

Das stündlich Aufwachen hatten wir von Monat 4-7 durchgehend. Dann wurde es ein bisschen besser (er schafft auch Mal 2h, selten 3), stündlich ist aber immer noch hoch im Kurs.
Aber schlimmer geht immer, aktuell ist der Kleine krank und meldet sich alle 15-30 Minuten

Da hilft nur Akzeptanz, mehr kann man nicht tun