Richtige Schlaf Bekleidung?

Hallo ihr lieben,
Was zieht ihr euren Kindern im Schlafsack an bei den aktuellen Temperaturen?
Meine kleine (14 Monate) hat einen Julius Zöllner 2,5 TOG Schlafsack.
Ich ziehe ihr einen langarm Body+Schlafanzug drunter ist das zu warm ? Wir haben eine Zimmertemperatur von 16-17 grad.
Vielen Dank schon mal!:)
Ich Zweifel nur so weil laut der Empfehlung der TOG Tabelle auf dem Schild steht kurzarm Body aber das wer doch zu kalt oder nicht?🤔🙇🏼‍♀️

1

Unsere Tochter ist 3 Monate und trägt bei 16-17 Grad Langarmbody, Schlafanzug, Innensack (1 TOG) und Außensack (2,5 TOG). Da deine Tochter deutlich älter ist kommt mir das erstmal plausibel vor wie du sie kleidest aber jedes Kind ist anders. Wie fühlt sich denn der Nacken nachts an? Auf die Empfehlungen der Schilder schaue ich nicht, das ist doch so individuell...

2

Ich kann glaube ich an einer Hand abzählen wie oft ich meinem Baby ein kurzarmbody angezogen habe😅 er ist eine kleine Frostbeule wie ich. Er hat einen Schlafsack 2,5 TOG, einen Body, einen dünnen Schlafanzug und dünne Socken an. Das passt uns zurzeit gut. Wenn’s mal sehr eisig kalt ist, da wir unter uns den Keller haben und wir ungern heizen im Zimmer wo wir schlafen ziehe ich Ab und an auch noch ne leggins an😅 mag für mache zuviel sein aber mein baby schwitzt nicht. Taste nachts immmerr ab wenn er zum trinken aufwacht. Denke da wird jeder für sich selbst was finden müssen, manche schwitzen eher schneller & manche halt nicht :) übrigens 5 Monate alt.

3

Also meiner Tochter wäre es bei der angegebenen Temperatur mit der Kleidung zu kalt. Wir haben ungefähr 19/20 Grad im Schlafzimmer und sie hat 2,5 TOG + Langarmbody + Schlafanzug (eher dickerer Stoff) an. Ich prüfe auch immer beim Stillen, ob’s passt. Nachts wird sie tatsächlich manchmal etwas kühl, da kommt dann (böse böse) meine Decke über ihre Beine.

Aber jedes Kind ist da halt individuell…

Edit: Ach ja - bald 5 Monate. 😊

Bearbeitet von FyFi
4

Ganz genauso hier bei uns. 2,5 Tog mit Langarmbody und Schlafanzug. Zimmer ca 16 bis 17 Grad. Wenns doch mal zu warm wird, dann Langarmbody plus Langarmshirt, Beine im Sack frei.

5

Genau das selbe mache ich auch sie schleicht sich nachts auch manchmal unter meine Decke 🙈😁
Vielen Dank für eure Antworten!♥️

6

Wir haben im Schlafzimmer 18-19 Grad und machen es genauso.

Kurzarmbody fände ich auch eher zu wenig.

Kommt aber auch immer aufs Baby an.

7

puhh meiner würde frieren

hier 24 monate wird ein ärmelloser body, langarm shirt und leggings, alles aus wolle getragen + 3.5 tog sack bei 22°

wenn er mal keine wollsachen an hat, dann hat er einen normalen 2 teiligen schlafi an