Einschlafstillen Tag und Nacht / Baby kann nicht abgelegt werden

Hallo Zusammen
Meine Tochter ist 5. Monate alt, ich Stille sie in der Nacht wie auch am Tag in den Schlaf, danacht möchte ich sie hinlegen, funktioniert aber nicht da sie wieder erwacht, ich sitze zum teil 1-2 Std. In der gleichen position bis sie wieder erwacht. Hat jemand einen Tipp wie ich sie am besten ablegge? Auf der Seite Stillen funktioniert leider nicht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meinen Sohn konnte ich nur ablegen, wenn ich mich mit ihm hingelegt habe.
Ich habe mich hingelegt, mit ihm zur Seite gedreht und ihn auf die Matratze gelegt. Der Körperkontakt durfte dabei nicht verloren gehen. So hat er neben mir geschlafen, wenn ich Glück hatte konnte ich mich kurz wegschleichen, dann ist er aber spätestens nach 20 Minuten aufgewacht.
Er ist jetzt 15 Monate und er schläft immer noch nicht allein.

6

Herzlichen Dank

2

Bei uns hat es mit weißem Rauschen funktioniert. Klappt manchmal heute mit 15 Monaten noch.

5

Vielen Dank

3

Ich lese mal mit, klappt hier auch nicht…

Mein 1. Sohn war so pflegeleicht, ins Bett gelegte gute Nacht gesagt, er schlief

Nr 2 und 3 dagegen niemals ohne Körperkontakt. Wobei beim 2. irgendwann der Papa übernommen hat .

4

War bei uns auch so.
Als meine Tochter 6 Monate alt war, war ich wegen Schlafmangel am Ende.
Haben uns Unterstützung bei den "frühen Hilfen" geholt und mit Hilfe der Psychologin/ Pädagogin einen Plan erarbeitet. Haben Stufenweise die Einschlafunterstützung reduziert.
Also zum schlafen bekommen ohne stillen und ich lag dicht an dicht mit ihr. Dann nur noch den Arm um sie, dann nur noch Hand gehalten etc. Jede Stufe mind 1 Woche lang.
Jede Stufe war schwierig für das Kind, weil es ja gewohnte Dauernähe reduzieren muss, da muss man als Eltern konsequent bleiben, das ist nicht immer einfach.

Warum funktioniert stillen im liegen nicht? Das fände ich einen super Anfang. Könntest du da nochmals ansetzen?