Schläft mein Baby (8 Monate) zu viel?

Hallo liebe Community!

Meine Tochter (34 Wochen, fast 8 Monate) schläft sehr viel. Täglich ca. 18 Stunden. Davon sind ca. 14 Stunden der Nachtschlaf (von 19 Uhr bis 9 Uhr) und je 2 Tagesschläfchen von je ca. 2 Stunden (11 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr). Ich muss aber dazu sagen das sie schon immer eine gute Schläferin war 😅 und Nachts ist sie häufiger mal wach und verarbeitet den Tag, ich weiß aber nicht wie lange jedesmal da sie oft einfach nur mit offenen Augen da liegt und nicht 'erzählt'.

Außerdem schläft sie immer in ihrem Nestchen. Ich weiß, das sollte man nicht, aber ich hab das leider auch erst mitbekommen als sie schon 6 Monate alt war. Sie schläft darin seit ihrer Geburt, auch als sie noch im Bestellbett lag und auch noch jetzt in Ihrem Kinderzimmer. Sobald sie krabbeln kann und mobiler wird, wird das Nestchen natürlich rausgenommen.

Wir haben es 3 Wochen ohne Nestchen beim Mittagsschlaf versucht, da hat sie allerdings nur max. 20 Minuten geschlafen...

Ansonsten ist sie in den Wachphasen top fit und spielt, und robbt und kugelt herum.

Ist die Schlafdauer insgesamt zu viel? Ich lese überall normal wären 12-13 Stunden...

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße ❤️

1

Ich sollte noch hinzufügen, dass sie nachts trotz allem fast durchschläft bis auf 1 max. 2 Fläschchen.

2

Ich würde gerne tauschen 🤣
Mini 1 Jahr schläft von ca 21Uhr bis ca 7 Uhr mit 2-6 Unterbrechungen
Tagsüber ein bis zwei Schläfchen von ca 30min bis 2,5h ist alles dabei
Ich habe als Baby selbst soviel geschlafen, da würde ich mir keine Gedanken machen. 😉

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Warum wurde denn der Beitrag ausgeblendet?