Wann seid ihr wieder aus dem Schlafzimmer weg gekommen...

Huhu,

Ich gehe gerade etwas auf dem Zahnfleisch, da ich mittlerweile jeden Abend ab um 8 im Schlafzimmer sitze weil meine Kleine (22 Wochen) so unruhig schläft und ständig meine Hilfe braucht. Ich weiß, es geht vorbei und wird auch wieder anders, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Mut machen und mal berichten, wann das bei euch ging, dass ihr euch abends wieder aus dem Schlafzimmer schleichen konntet und auch nicht mehr ständig Panik haben musstet.

Grüße!

1

So 5./6. Monat war das...aber wir mussten dann trotzdem öfters mal rein, um zu beruhigen und den Schnuller zu reichen. Aber man konnte abends wieder auf der Couch sitzen und mal den Kopf freibekommen. Vorher hat sich auch immer einer von uns direkt mit neben das Beistellbett gelegt und da den Abend verbracht. Fand ich auch nicht so toll die Zeit.

2

Hi
Ich konnte immer bei beiden Kindern abends stillen.. dauerte oft zwar 1-2 5std , konnte dann aber immer aus dem Zimmer gehen!

Meine Kinder Haben beide tagsüber auf mir gelebt! Aber am Abend konnte ich sie immer ablegen (circa 20-23h)! Nachts haben dann aber wieder beide auch oft auf mir geschlafen.

3

Ach.. mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wird meistens nach 1 Stunde wach. Muss dann rein und stillen oder tragen... als er kleiner war hatte er das nicht. Hat so mit 6 monate abgefangen

4

Seit dem er 16 Monate ist länger am Stück davor seit er 10/11 Monate war nur ne halbe Stunde und davor gar nicht
Das kommt von allein 😇

5

Mein Sohn ist 10 Monate... wird Ende nächsten Monats 1 Jahr. Ich warte immer noch auf die Antwort. 😓

6

Huhu,
Ich kann dich gut verstehen.
Meine Jüngste fordert mich hier extrem... Ich stille sie noch (9monate alt) und ich darf kein Stück weggehen. Leider zieht sich das seit ihrer Geburt die ganze Nacht. Momentan ist es so schlimm das ich mich nicht mal mit dem Rücken zu ihr drehen darf und dadurch die ganze Nacht in der gleichen Position schlafe 😑.... Selbst wenn sie im Tiefschlaf ist lässt sie sich nicht in ihr Bett legen.
Sie schreit sobald sie es mitkriegt.
Es ist mir noch vollkommen schleierhaft wie ich ihr das abgewöhnen soll ohne großes Tam Tam für sie. 🙈 Dahingehend wäre ich auch über jeden Tip dankbar aber wir haben schon sooo viel probiert und versuchen es immer wieder....

Einige Babys brauchen ihre Mama wohl wesentlich mehr als andere.
Meine anderen 3 waren alle nicht so extrem wie die Jüngste und dennoch jeder anders.

Auch wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, wunsche ich die starke Nerven und Durchhaltevermögen 😊

Lg
S.

7

hmm..also bei uns hat es ca. 2-2,5 Jahre gedauert bis ich mal nicht mehr mind. 2h bei ihr bleiben musste.
Sie wird im Sommer 4 und manchmal dauert es immernoch ne Stunde oder länger.
Ich hoffe bei euch läuft es besser.