Ich dreh noch durch und kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!

Hallo meine Lieben,

es reicht - heute muss auch ich mal hier posten und mich auslassen!

Ich halte es nicht mehr aus! Unsere Nächte sind seit 3 Monaten der blanke Horror!!!

Vorab: Unser Kleiner schlief schon mal durch - seit dem 1. Lenbensjahr in etwa. (und brauchte in der Nacht auch keine Flasche mehr)

So nun aber zu meinem/unseren Problem:
Moritz geht meistens gegen 20.00 Uhr schlafen. (eher früher). Nach ca. 3-4 Stunden Schlaf, fängt das Theater an. Er "wacht auf" und schreit wie am Spieß - als würde er schlecht Träumen. Er ist dabei mehr so wie in Trance - also nicht richtig munter. Es dauert immer ewig, bis wir ihn beruhigt haben. Schlussendlich funktioniert es dann meistens nur mit einem Fläschchen. Das ganze wiederholt sich dann ca. im 2 Stundentakt. (Heute Nacht war es sogar jede Stunde)

Wir haben schon alles probiert:
- mit zu uns ins Bett nehmen - keine Chance
- Alle möglichen Zäpfchen (gestern sogar auf Anraten unseres KIA Parkemed Zäpfchen, weil er denkt, dass es von den Eckzähnen kommt)
- es Tagsüber ruhig anzugehen, damit er nicht so viel zu verarbeiten hat.
- Bett umstellen
- Osteopathen
- und, und, und ... (es gab auch keine großen Veränderungen)

Ich KANN echt nicht mehr!!!! Heute Nacht war ich mit Nerven so am Ende, dass mein Lebensgefährte sich um den Kleinen kümmerte und ich kurz raus gehen musste. Wahrscheinlich hätte ich Moritz anderfalls voll angeschrien oder so. (ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich für eine Wut in mir hatte); wenn Moritz dann wieder schläft hab ich ein total schlechtes Gewissen und könnte heulen für die Gedanken die ich einen Moment vorher hatte.

Bitte, was soll ich denn machen, bin echt total verzweifelt, übermüdet vorallem weil er tagsüber das liebste Kind ist.

Bitte helft mir mal - kennt des jemand. (ich mein die Dauer - 3 Monate durch -) War es bei jemanden gleich und wurde es mal besser - wenn ja wann??????

DANKE und LG

Britta

1

Ach du lieber Himmel, das klingt echt krass.
Mir fiel da jetzt spontan der Nachtschreck ein. Schau mal hier bei Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtschreck
Daraufhin würde ich an deiner Stelle beim Kinderarzt mal untersuchen lassen.
Kennen tu ich das in dieser Form, wie du beschreibst, nicht.
Meine Tochter ist erst 13 Monate...ok, aber als die Eckzähne kamen, hatten wir auch 3 solcher Nächte, wo sie schreiend aufwachte.
Aber wenn das bei euch schon 3 Monate ist, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das an nem Zahn liegt. #kratz Der muss doch irgendwann mal draußen sein.
Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass die Ursache bald gefunden wird, sodaß ihr alle wieder mehr Ruhe habt.

LG

2

Hast du schonmal was von Nachtschreck gehört?

Habe ich in dem Buch von Largo - Babyjahre gelesen im Kapitel Schlafverhalten.

Ist kein Alptraum, der kommt erst im späteren drittel der Nacht

Nachtschreck ist so im ersten drittel der Nacht, die Kinder fangen urplötzlich an mit schreien, schlagen auch teilweise um sich, schlafen aber eigentlich weiter also kriegen das gar nicht mit. tritt auch erst bei Kleinkindern auf. Das kann bis zu 10 min dauern und ist dann genauso plötzlich wieder vorbei. Man kann in der Zeit wo sie das haben nichts machen sie lassen sich nciht beruhigen. Man soll dann abwarten und aufpsssen, dass sich das Kind nicht verletzen kann. Ist bestimmt hart wenn man nichts machen kann wenn sein Kind so schreit. Es heißt aber die Kinder bekommen davon nichts mit - Ursahcen sind glaueb ich noch nicht bekannt bzw müßte ich nochmal nachlesen.

Hilft dir vielleicht nicht direkt weiter aber kannst ja auch nochmla googeln danach - manchmal ist es ja auch beruhigend wenn man weiß was es ist.

Wünsche dir dass es schnell eine Lösung gibt.

3

hallo!
ich kann dir sooo nachfühlen! mein sohn hannes ist am 10.7. 2jahre alt geworden und seit seiner geburt haben wir ganz schlimme nächte. wir haben auch schon alles versucht, von daher bin ich gespannt, was hier für tips kommen. gute nerven weiterhin und lg, sponnti

4

Hallo Britta,

auch bei meinem Moritz hab ich massive Schlafprobleme gehabt und er schläft noch immer nicht durch :-(

Bei ihm hat es damals mit genau einem Jahr angefangen - nachts 16x aufstehen, war wirklich gar nichts. Unser Kinderarzt war wirklich sehr nett und verscuhte auch so einiges und wir waren sogar im Schlaflabor - alles in Ordnung. auf der einen Seite toll, aber eine Problemlösung noch immer nicht in Sicht :-(

Er ist jetzt 5 und einmal die Nacht wird er noch immer wach, ich hoffe sein kleiner Bruder macht es ihm nicht nach *grins*

Bei Moritz wurde übrigends hochbegabung festgestellt und es wurde gesagt, er muss nachts ganz andere und einge Sachen mehr verarbeiten als andere Kinder.....

LG
casperche

5

...um Gotte Willen #schock - mit 5 Jahren immer noch nicht durchschlafen. Hör auf, ich krieg gleich die Krise... ;-)

Na Bravo, da bin ich aber gespannt - ich glaub das Schlaflabor werden wir auch als nächstes in Angriff nehmen - wobei, ich bezweifle, dass Moritz da so mitmachen wird! Er ist und war immer ein "Ich will ALLEINE im dunklen Zimmer ohne Störung" Schläfer - des kann ja heiter werden. *schluck*

Schau ma mal,.....

6

na male nicht gleich den teufel an die Wand *lach*

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, das der kleine (grosse) Mann einmal die Nacht wach ist!

schlaflabor war schon schwierig, gerade weil es ja ene fremde Umgebung ist und unser Moritz dann gleich aufgedrehter war, aber irgendwann war er erschöpft und schlief trozdem.

Ich hoffe ihr habt einen guten Arzt, denn normalerweise wartet man ein 3/4 jahr auf ein Termin im schlaflabor :-(
Wir hatten Glück und hattennur 4 Wochen.

LG
Casperche

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Ich kenne deine Gefühle nur zu gut!!!! Meine kleine ist jetzt fast 8 Monate alt. Sie hat bis vor ca. 2 sehr gut durch geschlafen. Dann fing es mit dem ersten Zähnchen an und seit dem Horror echt. Manche Nächte muss ich nur 2 bis 3 mal aufstehen. Andere Nächte waren es auch schon mehr als 10 mal. Oft hab ich einfach nur mit ihr im Wohnzimmer gesessen und nix machen können, weil ich so müde war!Ich hab ja noch das Problem, dass ich morgens um 7 Uhr aufstehen muss, um meine große zu wecken. Sie muss Frühstücken und für den Kindergarten fertig gemacht werden. Dann noch mich und die kleine fertig machen und ab zu Fuß zum Kindergarten.Und der Tag endet erst , wenn die Kinder schlafen abends. Natürlich nu so lange bis die kleine wieder wach wird!!!!Schlechtes Gewissen hab ich oft, da ich einfach oft keine Kraft mehr habe, den ganzen Tag mit den Kids zu spielen. spiele natürlich mit ihnen, aber irgendwann ist ach mein Akku total leer!!!!!!
Als Mutter muss man echt viel aushalten!!! Oft schlimm aber man weiß ja wofür!!!!!Na für die klienen natürlich!!!
Lieben Gruß Nadine