Warum kann ich mit meinem Baby nicht im Zimmer schlafen??

Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich mal fragen, ob es noch jemandem so geht.
Also, unsere Püppi wird jetzt 6 Wochen alt und ich kann einfach nicht mit ihr im Zimmer schlafen.
Wenn si sich reckt und streckt bin ich sofort wach.
Wenn ich denn überhaupt mal einschlafe.
Es ist echt belastend. Ich ziehe jede Nacht auf die Couch, ich lege mich schon garnicht mehr ins Bett.
keine Sorge, mein Mann schläft ja im Schlafzimmer, er ist also da.
Habe ich einen übertriebenen Mutterinstinkt, dass ich bei jedem Schniefer wach bin??

Eure Meinungen interessieren mich mal.
Danke Alex

1

Hallo mir eght es seid 5 monaten so!!
wach fast wegen jedem zicken auf!!!
aber ich bleibe im schlafzimmer!!
ich bringe es einfach nicht übers herz ihn jetzt schon in sein zimmer zu tun!!!
jetzt ganz besonders weil er sich dauern auf den bauch dreht!und er meckert auch sofort also müsste ich dauern aufstehen!!

ich denk mir halt jede nacht das wird besser udn irgendwann wird es so sein!!!

wir wollen mindesten warten bis oli ein jahr alt ist!

aber manchmal denke ich mir wrenns so weiter geht ihn früher in sein zimmer zu tun!!!
aber da denk ich nicht das ,das passiert!!!
achja manchmal bekomme ich nur 4-5 std schlaf deswegen!!so wie heute nacht!!

So liebe grüße
Sonja und oliver 5monate

2

Hai!
Ich würde auch wegen jedem lauten Atmen aufwachen.
Ich habe schon vor dem Kind immer mit Oropax geschlafen und dachte, ne mit Baby, das geht ja jetzt nicht mehr.

Aber nach vier Wochen schlechtem Schlafen, habe ich mal wieder eine Nacht mit den gelben Dingern probiert und siehe da: ich habe prima geschlafen und trotzdem mein Kind gehört, wenn es ungewöhnliche Geräusche gemacht hat.

Nun schlafe ich wieder entspannt mit Oropax :-)

Liebe Grüße, feindin

3

Mein Sohn schläft NICHT bei uns seit er 3 Wochen alt ist! ;-)Er schlief total unruhig und wir waren auch bei jedem Muckser wach! Seit er in seinem Zimmer schläft ist die Welt in Ordnung, er schläft durch und alles ist gut :-p

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 13 Monate alt, der lieber in seinem Zimmer schläft;-)

4

Bei uns war das ganz genau so. Und wir haben unsere Maus denn in ihr Zimmer gelegt zum Schlafen und siehe da- sie hat viel ruhiger geschlafen und wir auch. Und trotzdem haben wir sie immer gehört wenn sie aufwachte oder irgendwelche komischen Gräusche von sich gegeben hat. Sie schläft auch jetzt noch am liebsten in ihrem Zimmer im Bettchen...

Liebe Grüße #liebdrueck

5

Huhu!

Bei uns war es damals mein Mann, der nicht mit Maya in einem Raum schlafen konnte! Weil unsere Maus wirklich sehr unruhig geschlafen hat! und vor allen Ding sooooooo laut!!!!!!

Hinzu kommt, dass Maya bei jeder Bewegung von uns wach wurde! Und im Dunkeln konnte sie auch nicht schlafen, was ich verstehen kann! Im KH war es ja auch nicht dunkel im Kinderzimmer! ABER mit Licht konnten wir nicht schlafen!

Ach ja, in ihrer Wiege wollte sie auch nicht schlafen! Wir haben alles versucht: Ein gebrauchtes T-Shirt von mir mit rein, mit Wärmflasche vorgewärmt, dass sie es schön muckelig hat! Hat alles nicht geholfen! Terror ohne Ende!!!!

Und so haben wir SIE dann ausquatiert! Ab in ihr Zimmer in ihr Bett, wie es sich gehört! Plus Nachtlicht selbstverständlich! Und siehe da, das Kind hat mit 8 Wochen durchgeschlafen!

Liebe Grüße

6

Hi,

ja das kenne ich zu gut. Die ersten 2 Wochen Wochen hat Elias in unserem bett geschlafen- Ich bin bei jedem Mucks munter geworden, wenn man das überhaupt Schlaf nennen konnte. Danach war er im Beistellbett, direkt neben mir, da habe ich genauso schlecht geschlafen. Mit 3 Monaten ist er ins eigene Zimmer gekommen und danach war es viel besser #schwitz Erst vor kurzem habe ich bei meiner Mutter übernachtet, zusammen mit dem Kleinen in einem Zimmer. Sobald er sich gedreht hat war ich auch wieder munter....dann noch die Geräusche und Daumenlutscherei.....also von schlafen keine Spur.....der Mutterinstinkt lässt sich neben dem Baby einfach nicht ausschalten :-)

Lg Anika

7

Lieben Dank an Euch für die Antworten.
Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die das stört.
Ja wir suchen jetzt noch ne neue Wohnung mit Garten, und dann wenn sie ihr eigenes Zimmer hat, werden wir sie auch ausquartieren.
Das kann ja so nicht weiter gehen. Zumal alle schlecht schlafen.
Ich danke euch
LG Alex+ Sarah ( heute 6 Wochen alt)