ich kann nicht schlafen mit baby im arm...

hallo ihr lieben!

paulina ist 7 wochen alt und trinkt ca. alle 3 - 4 stunden. nachts stille ich sie in unserem bett im sitzen. danach lege ich sie in ihr balkonbett, wo sie eeeeewig braucht, um einzuschlafen. erst zappelt und rappelt und ächzt und erzählt und fuchtelt mit den armen. der schnuller fällt alle 10 sec aus dem mund und ich bin alles in allem über 1 std. wach (stillen, schnulli stecken etc.), was mit TOTAL nervt. ich kann überhaupt nicht gut mit baby im arm schlafen, brauche meinen platz und meine ruhe, alles muss zugedeckt sein. wenn ich paulina mit meiner decke zudecke, kann ich mich nicht drehen und ihr wird zu warm. UNRUHE ALSO. aus diesem grund habe ich paulina die letzten nächte gestillt und dann hat mein mann sie übernommen, er hat sich zu ihr gekuschelt, schnulli gehalten und kann dabei auch noch schlafen - paulina auch. ich bin dann ins dachgeschoss gegangen und habe bis zur nächsten stillrunde tief und fest geschlafen.

brauchen eure auch manchmal nachts so lange, um wieder einzuschlafen?? wie handhabt ihr das?

lg

julia mit sophie (2) & paulina (7 wochen) #freu

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn Du mit ihr im Zimmer so schlecht schläft, solltest Du vielleicht versuchen, sie ins Kinderzimmer zu packen. Dann musst Du zwar aufstehen, um sie zu stillen, kannst Dich aber wieder ins Bett legen und sie hat ihre Zeit die sie benötigt, um wieder Ruhe zu finden.



Lg sapf, die auch schon seit 9 1/2 Monaten keine nacht mehr durchgeschlafen hat

2

hallo sapf!

sophie und paulina sollen sich ein zimmer teilen, wenn paulina durchschläft (nicht aus platzgründen, sondern aus sozialen gründen). wenn ich paulina jetzt schon aus dem schlafzimmer ausquartiere, muss ich dauernd rüberrennen und schnulli nachstecken....ob das eine gute idee ist....?!

lg

julia mit sophie (2) & paulina (7 wochen) #freu

3

hi

ich hatte auch das problem, mein kleiner ziemliche blähungen, seit ich ihn auf den bauch lege, schläft er wie ein engel, mein ki-arzt gab mir grünes licht, weil mein tobi ziemlich groß ist und den kopf seit der geburt bereits heben und halten kann,

lg marion + tobias 5wochen

4

Hallo Julia,

Wir handhaben das ganz anders.

Judith schläft von Anfang an in ihrem Bett in ihrem Zimmer - und es ist für uns 3 (Meinen Mann, Judith und mich) so das beste!!

Zwischenzeitlich hat sie mal 2 Wochen bei uns im Zimmer (im eigenen Bett) geschlafen (wir sind umgezogen als sie 7 Wochen alt war - da wollte ich sie nicht gleich alleine lassen) - und wir haben alle 3 schlechter geschlafen - ich befürchte wir haben uns gegenseitig geweckt... Ich hab sie dann sehr bald wieder in ihr eigenes Zimmer verfrachtet - und wir schlafen alle 3 wieder viel besser...

Ja - anfangs hieß das, dass ich nachts aufstehen musste zum Stillen... Ich hab sie dann aus ihrem Bettchen geholt und bin mit ihr zum Stillen ins Wohnzimmer gegangen, damit der Papa weiterschlafen konnte... Danach hab ich sie wieder in ihr Bettchen gelegt - und sie hat friedlichst weiter geschlafen.

Ich weiß, teilweise gilt es als nicht richtig, so kleine Kinder im eigenen Zimmer schlafen zu lassen, aber für uns (auch für Judith) war es so de facto die Beste Lösung! Wir machen da auch keine Philosophie draus - wenn es Judith mal nicht gut geht, bleibt sie bei uns im Wohnzimmer bis sie einschläft - und wenn es gar nicht geht, schläft sie auch bei uns im Bett - aber im Normalfall klappt das ganz problemlos - sie schläft alleine ein und hat so ihre Ruhe - und wir auch...

LG
Frauke und Judith (13 Wochen)

5

hi frauke!

bei sophie haben wir das genauso gehandhabt, sind damals auch umgezogen, als sie 6 wochen alt war und die erste zeit hat sie noch bei uns im schlafzimmer geschlafen, ab 8 wochen dann im eigenen zimmer, was super war. jetzt, bei paulina, muss ich aber alle paar sekunden schnulli stecken....das ist das problem....

lg

julia

6

hmmm - hast du mal probiert, was passiert, wenn du nicht sofort den Schnulli steckst während sie schläft? Schreit sie dann sofort los? Wenn ja - dann ist das natürlich schwierig... Dann müsstest du wirklich bei ihr sein, bis sie schläft... Aber vielleicht hängt das ja wirklich auch nur mit ihrer Unruhe zusammen...

Du wirst ausprobieren müssen, was funktioniert, damit alle (auch du) ihren Schlaf bekommen...

LG
Frauke

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt auch 7 Wochen alt und wir haben sie vor gut 3 Wochen aus unserem Schlafzimmer verbannt. Wir haben alle schlecht geschlafen, da sie unruhig ist und dermaßen im Schlaf stöhnt, das es kaum auszuhaltenist. Ich muss zwar Nachts aufstehen und sie rausnehmen, aber da sie die Flasche bekommt ist es eh egal, muss ja sowieso in die Küche.
Für uns ist es die beste Lösung so.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke

9

hi kerstin!

sophie haben wir auch damals ausquartiert, weil sie im schlaf gegrunzt hat wie ein kleines ferkel #:-). klang wirklich so und wir haben alle 3 unruhig geschlafen.

mal sehen, wie's klappt.

lg

julia