Icsi

Hallo

Mein Mann und ich planen eine icsi es wird unser einziger Versuch da die anderen ivf (Versuche) falls man es so nennen kann nicht geklappt haben :-(
Im letzten Versuch wurden mir 3 Follikel entnommen und wir hatten in jeder eine Eizelle aber leider kam es zu keiner Befruchtung
Deswegen planen wir die icsi mit Assisted hatching
Meine Frage ist nun bei wem hat es damit geklappt?
Wie viele Versuche habt ihr gebraucht

Danke und gibt's ein Medikament welches die eihülle vielleicht etwas weicher machen könnte

1

Hi. Ich rate unbedingt zu Calcium inophor. Ohne das würde ich nie mehr eine icsi oder so machen.

2

Hi

Danke für die Antwort hilft das den ? Was Genau ist das und hat es dir geholfen

3

Das ist ein Calciumbad für die Eizelle. Quasi ein Booster für die 😅. Befruchtung und Entwicklung waren bei uns damit am Besten. Leider haben wir es erst in der 3. gemacht weil es vorher hieß bräuchten wir nicht. Ergebnisse dann immer nicht so toll.

weitere Kommentare laden
7

Hey, wir hatten Assisted hatching und Embryo glue als Zusatz und zwei einsetzen lassen. Hat leider nicht geklappt .. 😩

8

Oh nein das ist blöd 😔

9

Hi,
Ich würde auch auf Icsi umsteigen + Calcium inophor.

10

Danke für deine Antwort
Werd Mal dieses Calcium ansprechen und fragen ob sie das anbieten und so aber wenn ich icsi mache dann machen wir auch das hatching


Ich bleibe positiv

12

Assisted Hatching wird ja erst vor dem Transfer durchgeführt und hat nichts mit der Befruchtung zutun. Weil bei euch die Befruchtung ausblieb, wäre halt die Icsi eine Wahl und Calcium.

weitere Kommentare laden
11

Hi, nimmst du denn Nahrungsergänzungsmittel ein? Wenn nicht, empfehle ich dir dich mal mit Pimp My Eggs auseinanderzusetzen. Das hat die Qualität meiner Eizellen ungemein verbessert und sie ließen sich alle gut befruchten. LG

13

Hey ja tatsächlich nehmen wir seit dem letzten Versuch schon Nahrungsergänzungsmittel ein also machen wir fleißig pimp my eegs
Auch mein Mann nimmt mascupro ein

Was kann ich den noch machen
Abnehmen tu ich derzeit auch noch ein paar kg

15

Das klingt doch schon super! DHEA kann auch noch bei der Qualität helfen. Macht ihr euren Versuch in Deutschland oder im Ausland?

weitere Kommentare laden
23

Wir haben in der aktuellen ICSI die Zymotkammer für die Spermien gewählt. Dadurch werden nochmal die besseren Spermien gewählt. An sich haben wir kein schlechtes Spermiogramm, aber einigen Spermien würde man die schlechte Qualität nicht ansehen und mit dem Verfahren könnte man die besseren auswählen.

Ich hatte bei der ersten ICSI 6 EZ von denen 4 befruchtet wurden, aber 2 gleich auffällig waren und eine etwas später.

24

Ok danke aber ich denke das hatching ist schon OK wir nehmen ja auch mascupro und Babyforte schon damit das alles ein bisschen besser wird