Frage zu ASS 100!Aspirin etc. Bitte lesen:-)

Hallo Mädels,

ich hab da mal ne Frage es wird vermutet das ich eventuell eine Blutgerinnungstörung habe...Blut ist auch schon in der Untersuchung...allerdings ohne jegliche Andeutungen hierzu kann sein kann auch nicht sein...weil ich 2 FG hintereinander hatte beides Windei....jetzt meine Frage meine fruchtbare Zeit ist vorbei und es könnte sein das es klappt mit der ss kann man denn ASS oder Aspirin vorsichtshalber nehmen oder kann das auch schaden...das Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche und ich weiß nicht falls sich herausstellt das ich eine habe der Beginn der Einnahme dann zu spät wäre wisst ihr wie ich das meine?Meine FÄ ist jetzt 3 Wochen im Urlaub die kann ich gerade nicht fragen...

LG Lela

1

Hallo:-)
Ich musste schon vor der Hormonbehandlung ( unteranderem auch)mit Aspirin 100 beginnen:es fördert die Durchblutung,und schadet bestimmt nicht...muss es ca bis zur 14. SSW nehmen...

Liebe Grüsse,und VIEL Glück#klee

3

Hallo

Wie geht es dir? Mit deinem Bauch wieder alles ok? War letzte Woche bei Pr.Zech und der hat was von was neuem erzählt dass sie bei der Spermien abgabe beim Mann die besten Spermien aussuchen ... War das bei dir auch so?
Hoffe so sehr dass es bei mir auch mal klappt!!

LG und wünsche dir eine wunderschöne SS

5

Hallo Lidia:-)
Legt ihr bald los???Ich dachte erst im Herbst?
Du meinst doch diese teure Behandlung,die Du hier mal gepostet hast?-Nein,die kenn ich nicht...aber,es ist zwar VIEL Geld,aber wenns zum Erfolg führt...?
Ich komme morgen schon in die 11.SSW#freu,wie doch die Zeit vergeht....Ich sehe nochimmer so aus,als wär ich im 5.Mt. Könnte aber auch sein,weil es mein 4.Baby ist...oder die vielen Medis,die mich bis ende 12. SSW begleiten: 3x 1 Progynova,3x 1 Utrogestan,1 Aspirin Cardio,und eine Elevit pro Tag...nach der 12. SSW fällt dann alles weg bis auf die Vitamine (Elevit).

Tue ned z`wüescht;-)

Gabi & Goldöhrchen

2

Hallo Lela,

ich würde das auf gar keinen Fall 'vorsorglich' nehmen! Wenn Du wirklich eine Blutgerinnungsstörung hast, dann helfen sowieso nur Heparin-Spritzen.

Ich selbst hatte letztes Jahr auch zwei FG's #heul Als meine Blutgerinnungsstörung festgestellt wurde, war ich bereits schon wieder #schwanger - in der 5. oder 6. Woche! Ich habe dann sofort mit Heparin angefangen und das kleine Würmchen entwickelt sich prächtig. Ich bin jetzt schon in der 32. Woche.

Zwischendurch konnte ich übrigens meine Heparin-Spritzen für einige Wochen absetzen und als Überbrückung ASS nehmen. Aber die Tabletten haben keinesfalls die gleiche Wirkung wie die Spritzen - so wurde es mir von ärztlicher Seite gesagt.

Ruf doch einfach beim Labor an und frage, ob Du das Ergebnis schon früher haben kannst, weil die Möglichkeit besteht, dass Du #schwanger bist. Bei mir hat das geklappt und es war ja dann auch nötig... ;-)

LG und alles #klee
michelangela

4

Hallo Lela,
ich würde solange Du noch kein eindeutiges ergebnis hast noch keine Ass Vorsorglich einnehmen. Denn man sollte im Grunde keine Blutverdünnungsmittel während der SS einnehmen. Zumindest hat mir mein FA dazu abgeraten und bei allgemeinen Schmerzen in der SS sollte man auf Paracetamol umsteigen.