Wie hat sich Euer Sexleben verändert?

Nach 2 FG mit Ausschabung, etlichen Untersuchungen und nun noch einer Gebärmutter-/Bauchspiegelung zur Entfernung von Myomen demnächst habe ich das Interesse an Sex gänzlich verloren. Das Sexleben mit dem Kinderwunsch hat sich bei uns nach und nach verändert.
Wie ist es bei Euch?

1

hallo!

Freut mich dass es mir nicht alleine so geht. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Sex. Mein Bald-Mann hingegen ständig.

Ich hatte eine fg mit as, schwer durchgängige eileiter, pco und einen komplett verdrehten zyklus mit hammertagen von über 50... mir fehlt einfach die lust auf sex -auch wenn ich momentan nicht an den kiwu denke. ich will einfach nicht mehr.

so krass es sich anhört, aber für mich ist sex momentan nur ein ballast... *schäm*

liebe grüße...

2

Dafür musste Dich wohl nicht schämen. Ich bin nur froh, dass mein Mann Verständnis hat, aber ewig kann das so auch nicht gehen.

4

hallo!

ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht, ob sich bei meinem mann und mir lustmäßig was ändern würde, schließlich "üben" wir auch schon seit fast 2,5 jahren. aber gott sei dan ist es nicht der fall, trotz anfangs noch "fruchtbaretageausrechnen", was wir mittlerweile nicht mehr tun, haben wir nach wie vor oft sex miteinander. es freut mich sehr, daß es so geblieben ist. momentan sind wir bei unserer 1. ivf, da ist das rechnen nicht notwendig. also kann man entspannt genießen!

lg polluelo

3

Hallo,

die Frage finde ich gut, gehört doch auch zum Thema, wird nur kaum einer ehrlich beantworten. Es wir dimmer nur von "fleissig üben" geredet, aber ich möchte nicht wissen, was manchmal die Beteiligten dabei denken. Ist man wirklich sooo entspannt? Hat man wirklich ganz ohne Gedanken "hoffentlich klappts diesmal" sooo Lust? Und dann auch noch in der fruchtbaren Zeit Tage hintereinander? Oder alle 2 Tage. Wenn Du weisst, Du setzt aus, dann weisst Du, Du hast die Chance vertan. Ist das nicht verkrampft?

Gutes Thema, was Du da angefangen hast und ich bin auf die Antworten gespannt..

Ganz ehrlich, nach ÜZ 19, nun wohl ÜZ 20 finde ich es allmählich ermüdend und ermattend, wie wir uns von einem in den nächsten Zyklus schleppen. Für meinem Schatz ist es sicher nicht anders...

LG Dodo28 #schwitz