Meine ICSI Story zum lesen

Hey , dies ist meine ICSI Story (hab ein Tagebuch geführt) ,bin jetzt 35 . Mein Mann bekam im Januar 2023 die Diagnose OAT mit erhöhen FSH. Meine Welt zusammen gebrochen…
War dann ziemlich schnell im Kinderwunsch Zentrum Darmstadt (sehr zu empfehlen ) . Es war direkt klar es kommt nur eine ICSI in Frage . Uns würde noch ein humangenetischer Test vorgeschlagen aber nicht zwingend notwendig (Chromosonfehler können ein OAT auslösen). Test war bei uns beiden negativ ( hier waren wir auch in Darmstadt , Praxis überhaupt nicht zu empfehlen ) Anstatt 3-6 Wochen haben wir über 12 Wochen gewartet , bis das Ergebnis da war.
Dieses warten bis zum nächsten KiWu Termin hat sich ja auch immer etwas gedauert .
Meine Krankenkasse (Barmer) hat den Therapieplan sehr schnell genehmigt , würde sagen eine Woche.
Start der 1. ICSI Therapie September 2023
Spritzen: Menogon 10 Tage , oragultan die letzten 5 Tage . Nebenwirkung : Kopfschmerzen , extremer Blähbauch
Bei Punktion (danach Bauch und Blasenschmerzen): 8 Eizellen , 4 Reif , nach 24 h nur eine Zelle übrig . Am Transfertag wurde ich morgens angerufen, das leider keine weiter Zellteilung erfolgte. Psychisch alles sehr belasten , weil man einfach denkt es wird nie klappen.
Hoffnung nicht aufgegeben ..
Durch das ganze hat sich in meinem Eierstock eine Zyste entwickelt (LH wert zu hoch) , meine Ärztin meinte sie würde von alleine weg gehen und wir müssen so lange warten .. das hat 3 Monate gedauert ( wieder alles gezogen , warten warten warten ) auch auf der Arbeit hatte ich viel Stress , arbeite im Krankenhaus, war fast nicht mehr tragbar für mich.
Januar 2024 2. ICSI Versuch :
Spritzen : Pergoveris und Decapeptyl 12 Tage ( Nebenwirkung : Kopfschmerzen , energielos , sehr müde )
Punktion ( keine Nebenwirkung )
Ausbeute : 10 Eizellen , 7 reif , 4 befruchtet
Transfer : 1x blastocyst und 1x morula ( hab mir beide einsetzten lassen)
Testreihe aus Interesse ab Tag 4 begonnen , trotz HCG Spritze .
Transfer +9 so ein extremer Blähbauch gehabt , das waren die schlimmsten Schmerzen.
Hatte dann auch paar Tage leichte unterleibsschmerzen sonst nichts .
Am Ende wurde mir durch die Blutwerte die Schwangerschaft bestätigt
1. Wert 90
2. 170
3. 2800
4. Über 10.000
Da wusste ich es hat geklappt 😁
War trotzdem immer angespannt , das es nicht geklappt hat , muss auch sagen das man ja diese Urogest vaginal Kapsel nimmt , meine Nebenwirkung waren Blähbauch am Abend und meine Stimmung war sehr gelassen, aber nicht positiv.
Ende März 2024 die Schwangerschaft durch Ultraschall bestätigt mit Herzschlag .
Kosten würde ich so auf ca.15.000€ ( für alle Versuche , Medikament , etc)rechnen, wobei die Krankenkasse 50% zurück zahlt.
Bin jetzt in der 12. SSW ( feindiagnostik Ultraschall unauffällig ) 😁😁😁
Vllt kann ich jemand mit meiner Geschichte helfen oder unterstützen . Psychisch ging es mir am Ende sehr schlecht . Ich wollte aufgeben .