Wer war mit PID im Ausland erfolgreich?

Hallo!
Mich würde interessieren, wer von euch durch PID im Ausland schwanger geworden ist bzw ein Kind bekommen hat.
Die Genetikerin hat uns von der Behandlung in Deutschland (aufgrund sehr hoher Kosten und der Ethikkomission) abgeraten. Mein Mann hat eine balancierte Translokation. 4 ICSI mit 7 Transfers waren ohne Einnistung.

Nun sind wir auf der Suche nach einer Klinik eventuell in Prag (IVF Cube oder Gennet) und nach Erfahrungen solcher Behandlungen. Ist vllt jmd in Spanien und ist von der Klinik dort sehr überzeugt?

Wurdet ihr durch die PID schwanger?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi Awrora,

Also ich war zunächst beim IVF CUBE, damals beim Lockdown haben die mich im Stich gelassen. Ich war bereits vor ort und musste mir auf die schnelle eine andere Klinik suchen die die Behandlung weiter führt. Bin damals beim Fertycare Prage gelandet. Und bin seeeehr dankbar dafür. Habe 2020 meine 1. Icsi dort gemacht wurde direkt schwanger. Die kleine ist nun 3. War am Freitag woeder dort, habe meine eingefrorene Eisbären zurück bekommen. Und hoffe das es wieder klappt.

Also die kann ich echt nur empfehlen


Alles gute

Lg
Sümi

3

Hallo Sümi,
vielen Dank für deine Nachricht! 🥰 Musstet ihr die Blastozysten sammeln oder waren bei euch direkt beim ersten Versuch (Punktion) genug vorhanden? Wir haben noch 2 Stück hier in Deutschland und würden sie dann in die neue Klinik mitnehmen. Aufgrund des eingeschränkten Spermiogramms war unsere beste Blasto Audbeute 4 Stück (von insgesamt 10 befruchteten Eizellen) pro Punktion.
Ich schaue mir deine Klinik auf jeden Fall an🙂

5

Also bei mir war das echt ein totales wirrwar.
Es wurden 6 punktiert.
2 wurden gleich nach 4 Tagen transferiert( beides schlechte qualität, aber die wollten mich nicht ohne heim schicken😅)
4 wurden in die längere kultur geschickt.
Am ende hatte ich noch 2 A Qualität meinten sie😅

Die habe ich am Freitag zurück bekommen, hoffe die nisten sich auch schön ein🤣🤣

2

Wir waren auch in Prag. Durch die icsi sind 7 Blastos entstandene, davon waren vier genetisch normal. Erster TF hat nicht geklappt. Der zweite ist mittlerweile 3J und mit dem dritten in der 16. Ssw.
Auf Grund einer Erbkrankheit haben wir es nie ohne PID versucht.
Wir waren für den letzten TF im Prague Fertility Center PFC und super zufrieden.

4

Hey,
wow! Das ist eine tolle Blasto Ausbeute!!! Es freut mich sehr für euch, dass ihr schon zwei mal erfolgreich damit wart 🥰
Unser Maximum waren 4 Stück, aber hier liegen noch 2 auf Eis und kommen natürlich mit uns. Wer weiß, vllt ist eine davon gesund 🙏🏻
Ich habe echt Angst, wieder die Klinik wechseln zu müssen. Vor allem wegen 6 Std Fahrtzeit. Meine Frauenärztin hat mir versichert, dass sie uns dabei unterstützt und alle Ultraschall- und Blutuntersuchungen macht. Aber irgendwie ist die Angst trotzdem da, dass es trotz PDI nicht klappen wird…