Erste IVF Ü40

Hallo meine Lieben,
Ich lese seit über 1,5 Jahren nun still mit und habe mich soeben entscheiden endlich einzusteigen.
Ich weiss nicht, mit wem ich so ausführlich über dieses sensible Thema reden könnte. Ich fühle mich unbekannterweise echt mit vielen hier verbunden, weil wir das gleiche Leid teilen.

Habe meinen Mann spät kennengelernt, aus kulturellen Gründen, war Schwanger werden erst nach der Hochzeit drin. Dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen, was ein Bullshih eigentlich, nun gut.

Direkt nach der Hochzeit im Oktober 2022 schwanger geworden, FG in der 7 SSW. Dann zweimal biochemische SS im März und August 2023. Nun werde ich kommende Woche 41 und unser grösster Wunsch ist es ein gemeinsames Kind zu bekommen. Meine Hoffnungen halten sich in Grenzen. AMH bei 1.15, alle anderen Werte sind ok, Spermiogramm auch im Normbereich. Bin aktuell im 7 ZT der Stimulation mit Pergoveris und Ganirelix.
Am Freitag der 1 US und je nachdem dann kommende Woche die Entnahme. Es wäre das schönste Geburtstagsgeschenk, wenn dieser Weg endlich zum Erfolg führt! Ich habe eine so grosse Angst einen Versuch nach den anderen machen zu müssen.

Habe keine Lust und Kraft mehr um mit Ovus mit meinem Mann zu herzeln, damit am Ende immer wieder die Mens eintrudelt. Unser Liebesleben ist deswegeb stark beeinträchtigt, da es das letzte Jahr nur nich darum ging, eine Katastrophe welchen Druck ich da auf mir hatte und mein Mann war nur noch ein Roboter.

Fühlt euch gedrückt. Ich lese gerne all eure Erfahrungen und freue mich über einen Austausch.
Wie sind eure Erfahrungen mit IVF Ü40?

1

Liebe Dami,

Leider kann ich dir keine Erfahrung liefern, dennoch möchte ich mich melden, da wir an einem ähnlichen Punkt stehen. Auch ich habe heute ZT7, stimuliere mit Gonal F und seit heut kam Ganirelix dazu (welches ich als ziemlich unangenehme Sache empfunden habe 🙈). Auch mein erster US ist diesen Freitag!
Vielleicht haben wir nur etwas bessere Voraussetzungen, da mein AMH wert sehr gut ist und ich noch 33 bin. Trotzdem warten wir nun seit über 2 Jahren auf Kind Nummer 2 (welches natürlich im 5 ÜZ gezeugt wurde). In den 2 Jahre wurde ich nur einmal im Dezember 22 schwanger. War aber leider ein früher Abgang.

Die Medizin ist heute wirklich weit, weshalb ihr mit großer Sicherheit noch euer Wunder kriegt.

Ich wünsch dir alles gute und drücke die Daumen, dass ihr ein Winterbaby 23/24 bekommt!

2

Also Ganirelix empfand ich auch als sehr unangenehm! Sogar mein Mann hat es beim Spritzen gemerkt und das Gesichg verzogen.
Hast du seit Beginn der Stimu was gespürt? Die ersten zwei Tage hat es geziept und gedrückt bei mir, Leichte Kopfschmerzen begleiten mich noch, das wars.

Ich wünsche euch auch einen erfolgreicheb Weg und das es bei euch klappt. Vlt haben wir ja beide Glück j und können positives berichten.

3

Bei mir war die Einstichstelle danach geschwollen und gut warm.

Bzgl. Stimulation hab ich anfangs nichts gemerkt. Seit 2-3 Tagen ziept es ein wenig, ähnlich wie wenn die Periode kommt. Seit gestern Abend hab ich etwas das Gefühl, aufgebläht zu sein. Kann aber auch Zufall sein. Glaube nicht unbedingt, dass alles schon so gereift ist, dass man es so merkt ☺️

weiteren Kommentar laden