IUI+17 sst positiv oder negativ?

Hallo zusammen,

ich hatte am 7.2. meine 1. IUI (mittags/ mit Spendersamen) und am Abend vorher habe ich mit Ovitrelle ausgelöst.
An ZT 5-9 habe ich Clomifen genommen. Seit IUI+2 nehme ich 2x täglich Cyclogest.
Mit SSTs habe ich verfolgt, ob das hcg von der Spritze sich abbaut und an Ovitrelle+11 war der SST schneeweiß.

An IUI+12 war der Test noch komplett weiß und dann habe ich erst an IUI+14 mittags wieder getestet. Beim Clearblue 10er habe ich eine leichte Linie innerhalb der Ablesezeit entdeckt, dann mit einem weiteren Test (Marke weiß ich nicht mehr, aber es war ein 25er) konnte man einen zweiten Strich erahnen, aber kaum fotografieren. Als ich so aufgeregt war, habe ich dann nochmal mit einem 25er und einem 10er aus dem Action getestet und da konnte man auch eine Linie gaaanz leicht erkennen.
Am nächsten Tag hatte der Clearblue wieder eine leichte zweite Linie (nicht stärker).
Gestern (IUI+16) habe ich mit einem Pregnafix 20er getestet und da hat man schon besser eine zweite Linie erkannt. Da dachte ich, dass ich nicht länger raten möchte und habe den digitalen Clearblue mit Wochenanzeige gemacht, der negativ angezeigt hat.
Heute (IUI+17) früh habe ich wieder den Pregnafix 20er gemacht und er zeigt mir wieder eine zweite Linie (gleich stark bzw schwach wie gestern) an.
Ich kann keine Steigerung erkennen und denke eigentlich, dass der Test bei IUI+17 bzw Ovitrelle+18 eigentlich stärker sein müsste.
Das Ziehen im Unterleib kommt meiner Meinung nach eher vom Progesteron.

Laut KiwuZentrum soll ich erst am Montag (IUI+19) testen und wenn negativ, dann das Progesteron absetzen.

Wie sind eure Erfahrungen mit schwach positiven Tests so spät nach Ovitrelle/IUI? Der Eisprung kann ja nicht viel später gewesen sein und Kryosamen sollen wohl auch nicht so lange überleben.

Die Tests hänge ich gleich mal noch an und bin auf eure Meinungen gespannt.

Am liebsten würde ich jetzt schon das Progesteron absetzen und schnell in den neuen Zyklus für eine zweite IUI starten.

1

Tests IUI+14

sahen in echt deutlicher aus, als auf dem Foto

2

IUI+16 pregnafix

der digitale sagte negativ (konnte es nicht lassen und habe ihn auseinander gebaut)

3

IUI+17 (heute) (Einzelbild)

die beiden oberen sind von heute, der untere ist der von gestern

4

das war noch der digitale mit Wochenbestimmung (negativ), ich konnte es nicht lassen und habe ihn auseinander gebaut

9

Ich glaube schon das du schwanger bist.

Auf allen Tests sehe ich was und der CB mit Wochenbestimmung sieht meiner Meinung nach auch positiv aus. Manchmal braucht es nur noch ein Farbpigment das der positiv anzeigt.

Man sagt ja das der allein stehende Strich gleich stark oder stärker sein muss als der schwächere der zwei Striche.

Das ist bei dir ja der Fall.
Würde auf jeden Fall weitertesten und drück dir fest die Daumen.🤗

11

Da ich mit der Ungewissheit nur sehr schlecht umgehen kann, habe ich vorhin doch nochmal einen digitalen Test gemacht - wieder negativ!

Das mit dem stärkeren unteren Strich scheint nicht zu stimmen?

5

Hey,

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es alles oder nichts bedeuten kann!
Nehm auf jeden Fall das Programm weiter, solange noch keine Men’s da ist!

Ich habe im aktuellen Zyklus auch gedacht, es wäre nichts… Progestan abgesetzt und auf meine Men’s gewartet. Als dann immernoch nichts kam, doch mal wieder getestet und plötzlich war der Test positiv und ich habe am gleichen Tag Blutungen bekommen… also wieder mit dem Progestan angefangen und aktuell ist es einfach nur ein hoffen… aktuell verdoppelt sich sogar der HCG…

Also solange der zweite Strich zu erkennen ist, dann einfach weiter Progestan nehmen.
Wenn es nichts ist, dann gehts ab und du startest in einen neuen Zyklus.

Ob jetzt in einer oder in 3 Wochen… im Vergleich zu den vielen schönen Jahren, died hoffentlich bald mit Kind haben wirst, sind die paar Wochen dich ein klacks.

Ich weiß, dass Warten ist das Schlimmste.. aber es bereitet und gut darauf vor, was noch alles kommen kann ;) Alles gute!

6

Danke, du hast Recht.

Ich bin einfach ungeduldig und mich hat die Erfahrung meiner FG 2016 so geprägt. Die Ausschabung war furchtbar und dann wäre es mir noch lieber, die Natur regelt das gleich am Anfang von alleine 🙈

7

Du darfst nicht so negativ denken. Wenn es abgeht dann auch mit Progesteroneinahme. Ich hatte einen Abgang nach meiner ersten IUI nach kurzer Einnistung, trotz Progesteron.

Und wenn du einfach absetzt obwohl du schwanger bist, provoziert du regelrecht einen Frühabort!

Sei doch froh, das du keine Blutungen hast.

Bearbeitet von riseagainstprincess
weiteren Kommentar laden
8

Sorry, zu dem Zeitpunkt sollten die Tests schon viel deutlicher sein und auch der digitale positiv.

Die Schwangerschaft ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit leider nicht intakt.

Ich würde an deiner Stelle am Montag einen Bluttest machen lassen (kann auch der Hausarzt) und dann weiter sehen.

Fühl dich gedrückt ❤️

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

12

Ich gehe auch davon aus, dass da irgendetwas schief gelaufen ist und ich entweder nicht schwanger bin oder die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Ich werde versuchen am Montag irgendwo einen Bluttest machen zu lassen.
Leider ist das Kinderwunschzentrum zu weit weg und ich habe noch wichtige Termine am Montag und Dienstag.

13

Schwanger bist du auf jeden Fall, intakt schwanger sehr wahrscheinlich nicht.